Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

#195
Hallo " Ratefreunde " hier mal eine Aufnahme von 1929 in Swinemünde
Wer ist das Schiff im Vordergrund und wer liegt dahinter

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

PROFINTERN und AURORA, Swinemünde, 18. bis 20.08.1929

... meine Frage (Punkt 4) zu F 7 ist allerdings noch immer offen!  :wink:
... dazu als Tipp: hat was mit deutschen Ubooten zu tun ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

bodrog

Lieber Peter,

ich spekuliere mal Filmaufnahmen für einen Propagandafilm. Da MES schon verlegt ist (laut Gröner erst ab 1940) und nicht wahnsinnig viele Propagandafilme mit aktuellem Kriegsbezug gedreht wurden, bleibt eigentlich nur "U-Boote westwärts!" von 1941 übrig...

Peter K.

... perfekt spekuliert!  top

F 7 mimte im Uboot-Propagandafilm Uboote westwärts von 1941 den imaginären britischen Zerstörer "H 23".
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Hallo Peter -  top Deine Antwort erfolgte ja wie " aus der Pistole geschossen "  :-D

Interessant vor allem weil die " Profintern ( Profin ) unter drei Namen gefahren ist Unter dem Zaren als " Svetlana " dann bis 1939 unter " Profitern " und dann unter " Rote Krim ". Der Besuch in Swinemünde wurde damals wohl auch etwas " unter den Tisch " gekehrt und viele Fotos durften nicht erscheinen.
Erst 1945 sah die " Rote Krim " dann Swinemünde wieder

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Servus, Peter,

Zitat von: Peter K. am 17 Januar 2015, 11:55:36
F 7 mimte im Uboot-Propagandafilm Uboote westwärts von 1941 den imaginären britischen Zerstörer "H 23".
.. und das war eine SUPER top :MG:-Erkennungsfrage !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

... das hatte ich mir auch gedacht, URS!  :MZ:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Bei ibähhh wird übrigens gerade ein Fotoalbum abgeboten, wobei beim vorletzten gezeigten Bild (ganz hinunter scrollen) F 7 als "H 23" in voller Fahrt zu sehen ist.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

halina

Hier eine leichtere Quizfrage : Wie ist der Name dieses Kriegsschiffes von einer europäischen Marine ?           :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

rübi

Moin
Minenschulschiff SMS Rhein....

halina

Moin rübi  ,  Du bist ja Spitze , superschnell erkannt , es ist der Minendampfer "RHEIN" 1867 im Dienst der Preussischen
                   Marine , danach SMS "RHEIN" und 1911 aus der Schiffsliste gestrichen .
                                                                                                                                                                    Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

rübi

Moin und Danke Halina....
Dann hätte ich dieses Bild, was liegt den da längseits der Hulk?
Es grüßt der Rübi

halina

Sieht fast so aus wie der ehemalige Torpedoschultender "ULAN" von 1880 ?                                             :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

rübi

Nein Ulan ist es nicht.......

bodrog


Impressum & Datenschutzerklärung