SUCHE: Zeitschrift "Sudostroenie", Heft Nr. 2/1982

Begonnen von Karsten, 09 Dezember 2014, 19:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Ich suche die sowjetische/russische Zeitschrift "Sudostroenie", davon Heft Nr. 2/1982. Darin soll ein von einem Herrn namens Černikov verfasster Artikel sein. Kann jemand helfen?
Viele Grüße,

Karsten

Kaschube_29

Moin Karsten,

diese Zeitschrift habe ich seit März 1990 abonniert, kann aber mit der Nummer nicht dienen.

Iwan Iwanowitsch Tschernikow (Иван Иванович Черников) ist ein fleißiger Verfasser von Artikeln gewesen; sein Schwerpunktgebiet sind allerdings (Fluss-)Monitore.

Vielleicht kannst Du etwas näheres zum gewünschten Thema sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

TW


Trimmer

Hallo Karsten - ist das die richtige Schreibweise  :? bei knigi.tr200.org wo eigentlich sehr viele Zeitschriften sind finde ich da nichts .
Axel ( Kaschube_29 )  kann vielleicht etwas mehr sagen ob der der Zeitungstitel stimmt

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kaschube_29

Moin Achim,

die richtige Schreibweise ist russisch "Cyдостроение"; davon ableitend kann man nun einige Arten der Umsetzung der kyrillischen Buchstaben wählen...

Anbei das Titelbild meiner ersten Ausgabe...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

der erste

In 09/1982 erschien ein Artikel von Tschernigov.
http://bondats.narod.ru/sudostr_1980/1982.html
Welchen Artikel suchst Du denn?

Karsten

Danke soweit schon mal. Das müsste ein Artikel über russische Landungsboote sein. Genaueres weiß ich leider nicht. Heft 9/1982 könnte auch stimmen.
Viele Grüße,

Karsten

der erste

Hier findet man ihn auch, aber nur die Überschriften der Artikel. Es scheint sich um Landungsboote/Fährprahme auf dem schwarzen Meer zu handeln. Den Artikel selber habe ich noch nicht gefunden. Es gibt eine ganze Reihe davon.
http://profilib.com/chtenie/149819/ivan-chernikov-gibel-imperii-kazakov-porazhenie-nepobezhdennykh-72.php

Karsten

Axel, danke. Ich werde dem Tipp von TW folgend versuchen, mir den Jahrgang 1982 per Fernleihe zu bestellen.
Viele Grüße,

Karsten

hillus

Hallo Karsten,

ich habe die Zeitschrift "Cyдостроение", im Deutschen "Sudostroenije", von 1976 bis 1992 bei mir im Archiv. Die weiteren Jahrgänge hat dann mein Freund Axel (Kaschube_29).
Dein gesuchter Artikel von N.I. Tschernikow "Tschernomorskije desantye barschi" findest Du auf den Seiten 58/59 der Ausgabe 09/1982.
Wenn Dein Interesse so geblieben ist, dann würde ich Dir diese Seiten scannen und zusenden. Dann bitte Deine E-Mailadresse per PM an mich! Der Artikel beinhaltet einen Seitenriß und einige recht gute Angaben zu den BOLINDER's, wie die dort abgehandelten Boote genannt werden.

Jochen (hillus) 

Impressum & Datenschutzerklärung