MH17 - Vorwürfe an ukrainische Behörden Luftraum hätte gesperrt werden müssen

Begonnen von Tostan, 08 Dezember 2014, 15:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Zitat von: olpe am 08 März 2015, 18:22:34
Zitat von: Captain Hans am 08 März 2015, 17:55:02
Ist das nun die Wahrheit?????????????
Hallo,
nun, das ist auch aufgrund dieses und weiterer verlinkten Artikel schwer zu sagen. Aus meiner Sicht können bezogen auf die Flugzeugtheorie mit SU-25 ff. nur zwei 'Parteien' objektive Daten zur Wahrheitsfindung liefern: die ukrainische Seite und die USA ... bei der letzteren im Wesentlichen die satellitengestützten Aufklärungsergebnisse ...

Ansonsten hält sich der Beitrag mit gesicherten Beweisen durch Luftfahrtbehörden bzw. Militärexperten eher zurück ... Und nun taucht noch eine russische IL-96 auf - mit Wladimir Putin an Bord ... All kloar ... dann paßt ja alles zusammen ...  :-D
Grüsse
OLPE

Warum tun sie das nicht :?

Gibt es denn was zu verheimlichen :? :-D
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros


Matrose71

Salve,

der Zwischenbericht der Niederländer, stellte eindeutig fest, dass die Beschädigungen an der Maschine (geborgene Wrackteile), durch großkaliber Schrapnell ähnlich einer Buk verursacht wurde, der Abschuss durch eine Luft Luft Rakete wurde als unwahrscheinlich bis nicht zutreffend gewertet.

Auch stört es mich, dass eine Verschwörungstheorie Seite behauptet, den neuen Bericht Vorweg zu nehmen oder bereits die richtige Theorie hat, während selbst die russische Propaganda noch nichts dazu gebracht hat.

http://anderweltverlag.com/epages/7ebd50b8-862e-4d44-b6b2-7afce366b691.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/7ebd50b8-862e-4d44-b6b2-7afce366b691/Products/008
Viele Grüße

Carsten

AndreasB

Zitat von: Trimmer am 08 März 2015, 18:28:39
Hallo Olaf - nun das Putin zu dieser Zeit auch dort im Luftraum gewesen ist war aber bekannt. Tauch also nicht jetzt erst auf - gab ja wohl auch Bilder wo die " Bemalung" beider Maschinen gezeigt wurde und durchaus eine Ähnlichkeit bestand

Gruß - Achim - Trimmer

Aehh, nein. Putin war nie in dem Luftraum. Er ist über Polen und Weissrussland in die UdSSR zurückgeflogen. Beide Maschinen sind im Zeitraum von ca. 40 Minuten über Warschau gewesen, aber die russische IL-96 mit Kurs ONO und MH-17 mit Kurs OSO.

Alles Gute

Andreas

bodrog

Jeder mit klarem Menschenverstand kann sich hierzu seinen Teil denken... wenn die Ukrainer wirklich das Flugzeug abgeschossen hätten, dann hätte Russland (dort gibt es auch Aufklärungssatteliten und ein Äquivalent für AWACS) entsprechende Beweise sicher nicht zurückgehalten... stattdessen kamen Verschwörungstheorien (mit MG abgeschossen uä) und nachweislich gefakte Bilder... Ich gehe davon aus, das die NATO mehr weiss als sie zugibt, aber zum einen nicht ihr Aufklärungspotential öffentlich machen will und zum anderen die RF ohne Gesichtsverlust aus der Geschichte rauskommen lassen möchte für mögliche weitere Gespräche...

Die Frage ist nur, wann der "point of no return" überschritten ist, was ja seit Debalzewe mehr oder weniger nicht mehr zu leugnen ist (sprich reguläre Streitkräfte dort in einem nicht erklärtem Krieg)... Und Putin muss hier weniger auf die NATO Rücksicht nehmen (die wird sicher nicht intervenieren, der UN-Sicherheitsrat ist aufgrund Blockade machtlos) als auf seine eigene Bevölkerung, da die tatsächlichen Machtverhältnisse in der RF nicht bekannt sind und vermutlich ständig wechseln...

Albatros

Und falls es in Vergessenheit gekommen ist, es sind 30 Millionen auf die Täter ausgesetzt, nun darf sich mal jeder Fragen welcher Seite er die Möglichkeiten zugesteht die es unmöglich machen das sich einer die Belohnung einsackt....... :MZ:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-30-millionen-dollar-belohnung-fuer-informanten-ausgesetzt-a-992151.html 

:MG:

Manfred

oleg69

@Albatros
ZitatEs gibt aber auch Vermutungen das die Täter des MH17-Unglücks längst liquidiert sind um jede Spur nach Moskau zu verwischen.....

Die Verschwörungstheoretiker verordnet man doch sonst eigentlich eher auf die Seite der Putin-Versteher.

@Matrose71
Zitatder Zwischenbericht der Niederländer, stellte eindeutig fest, dass die Beschädigungen an der Maschine (geborgene Wrackteile), durch großkaliber Schrapnell ähnlich einer Buk verursacht wurde

Der niederländische Zwischenbericht spricht von einer "Vielzahl hochenergetischer Objekt", von großkalibrig habe ich dort nichts gelesen.
Selbst das Wort Rakete als Ursache der Objekte wird vermieden, der Wort BUK kommt gar nicht vor.

Was ich persönlich nicht verstehe und was mich auch stutzig macht: Irgendwo in den Trümmern der Maschine muss es doch Reste der "hochenergetischer Objekte" geben, aus denen man deren Ursache/Herkunft wohl eindeutig bestimmen kann. Beim Lockerbie-Absturz hat man aus einem winzig kleinen Teil eines gefundenen zerstörten Schaltkreises die Art des Zünders rekonstruiert.

Daraus folgt:
Reste einer BUK: Rakete der Russen /Separatisten (wahrscheinlich) oder Rakete der Ukrainer (immerhin möglich)
Reste von etwas anderem: die Russen/Separatisten sind dann wohl raus
 
@bodrog
ZitatNATO mehr weiss als sie zugibt
JA 
Zitatnicht ihr Aufklärungspotential öffentlich machen will
JA 
Zitatdie RF ohne Gesichtsverlust aus der Geschichte rauskommen lassen möchte
Diese Rücksichtnahme würde ich persönlich ausschließen.

Grüsse  :O/Y
Olaf S.

Si vis pacem, para bellum.

bodrog

ZitatZitat

    die RF ohne Gesichtsverlust aus der Geschichte rauskommen lassen möchte

Diese Rücksichtnahme würde ich persönlich ausschließen.

warum - schließlich ist Russland wirklich max. (wirtschaftlich) eine Mittelmacht, aber die Chinesen müssen ja nicht alles wissen... (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkollision_bei_Hainan_2001 )

RePe

Zitat von: Captain Hans am 08 März 2015, 17:55:02
neuer Artikel ueber die Untersuchungen zu MH17

http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/

Ist das nun die Wahrheit?????????????
Mich stört es wenn ein Journalist formuliert "...ist bewiesen ...", nicht erst seit der Affaire Wulff. Es steht jedem (nicht nur Journalisten) frei,
aus Fakten und Indizien Schlüsse zu ziehen, ob diese dann zutreffend sind, muss sich erst erweisen.
Im Falle der MH 17 gehe ich davon aus, dass wir noch Jahre auf die Wahrheit werden warten müssen, aber sie wird ans Licht kommen, getreu
dem alten Sprichwort "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein."

     RePe

der erste

Er ist kein Journalist. Hört Euch diesen Beitrag an und dann zieht Eure eigenen Schlussfolgerungen. http://kenfm.de/blog/2015/01/12/peter-haisenko-mh17/

bodrog

Herr Haisenko hat schon im Nov. 2014 ständig Interviews bei RT, Stimme Russlands ua gegeben... das schein mir wie bei "Professor Lorenz Haag" zu sein...

Tostan

Zitat von: Captain Hans am 08 März 2015, 17:55:02
neuer Artikel ueber die Untersuchungen zu MH17

http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/

Ist das nun die Wahrheit?????????????

Passt in "    Fiete´s kleines Lachalbum" wenn so jemand was beweist... ich zumindest habe gut gelacht, danke Hans. ... schon wegen der vielen Offensichtlichen Fehler in der Analyse.

Nur mal was ganz offensichtliches:

Die Boeing hat dann die Geschwindigkeit drastisch reduziert, wie es die Physik verlangt, wenn ein Motor ausgefallen ist. Die Physik kann verlangen was Sie will, die Boeing macht erst mal, was der Autopilot sagt. Und der erhöht die Leistung des verbliebenen Triebwerks um sowohl höhe als auch Geschwindigkeit zu halten. Zusätzlich ertönt im Cockpit ein lautstarkes Konzert - das sollte sowohl im FDR als auch im CVR deutliche Spuren hinterlassen - davon ist nichts bekannt(und die Russen hatten die Recorder auch in den Händen!)

Gehen wir mal davon aus dass sich die Geschwindigkeit der Boeing auf nur 800km/h reduzierte(was schon extrem unglaubwürdig ist in der gegebenen Zeit(denn nur sieben Sekunden später folgte der direkte Beschuss (...) aus einer Entfernung von etwa 500 Metern.)) dann darf sich jeder mathematisch interessierte ausrechnen, wie schnell die SU-25(SU steht wohl in dem Fall "für Super") sein müsste um nur sieben Sekunden nach dem Einschlag der Mach 2,5 schnellen R 60M(die sie ja aus 6 km Entfernung abgeschossen hat - also Maximalreichweite, wenn man die Eigengeschwindigkeit der 777 berücksichtigt!) in Schussposition zu sein.




Trimmer

Hallo bodrog - nun ich halte Dein Vergleich mit " Prof. Lorenz Haag " zu Peter Haisenko zumindest fragwürdig.
Den Lebenslauf von Peter Haisenko - Pilot der LH - kann man ohne Probleme bei der LH nachfragen wenn man es will. Ich glaube dann erfährt man auch die Anschrift.  Ja und wo er seine Interviews gibt sollte ja wohl immer noch seine persönliche Sache sein denn es ist ja wohl auch eine Frage wo man gehört wird oder wo man ebend lieber unter den Tisch "gekehrt " wird wenn die Meinung nicht ins allgemeine Bild passt/passen sollte.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AndreasB

Zitat von: Tostan am 10 März 2015, 09:51:12
Nur mal was ganz offensichtliches:

Die Boeing hat dann die Geschwindigkeit drastisch reduziert, wie es die Physik verlangt, wenn ein Motor ausgefallen ist.

Die Physik wuerde im Falle einer solchen Aktion zu einem Absturz fuehren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffin_Corner

Also, wer das geschrieben hat weiss nicht wovon er schreibt, und hat auch den vorl. Untersuchungsbericht (bewusst?) ignoriert.

Alles Gute

Andreas

bodrog

Natürlich kann Herr Haisenko seine Interviews geben wem er will - Fakt ist: er war weder am Absturzort, noch hat er an den Ermittlungen teilgenommen... sondern nur auf hohem Niveau spekuliert! Das ist dann aber von den staatlichen/staatsnahen russ. Medien mehr oder weniger als Beweiß aufgenommen worden, dass die Ukraine die Schuld hat. Herr Haisenko passt aber wunderbar ins Bild der seit Feb. 2014 (eigentlich schon seit Sotschi) laufenden russischen Medienkampagne (das Wort Desinformation spare ich mir mal). Aber da gibts ja noch die Internetagentur in Pitterburg, die offen Meinungsmache betreibt und so tut als würden indigene Deutsche in vielen Onlineforen die offizielle russische Sicht ganz doll finden und nicht zu vergessen, die 300 ordensgeschmückten Journalisten für die Krimberichterstattung... zum Flugzeugabsturz hat auch ein abgehalfterter DDR-Flieger-Oberstleutnant seinen Senf dazugegeben, dass es nie und nimmer eine Buk gewesen sein kann und wenn, dann höchstens eine ukrainische! So stelle ich mir eine ausgewogene Berichterstattung vor...  :-P

Impressum & Datenschutzerklärung