collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Infos zur Magdeburg Klasse  (Gelesen 2382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldenburger67

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 306
Infos zur Magdeburg Klasse
« am: 07 März 2013, 10:46:03 »
Hallo maritimes Forum,

Ich suche Infos, bilder und Risse der Magdeburg Klasse (1911).

Das Internet habe ich schon so weit durchsucht.

Mir würden auch schon Scans weiterhelfen !

Könnte mir jemand weiterhelfen

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas



Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #1 am: 07 März 2013, 11:00:14 »
Hallo Thomas "oldenburger67" - viel hilft es Dir vielleicht nicht aber hier meine zwei Bilder

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline oldenburger67

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 306
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #2 am: 07 März 2013, 11:38:33 »
Hallo Trimmer,

so schöne und aussagekräftige Bilder habe ich bislang noch nicht gefunden!

Vielen Dank

Thomas

Offline Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1829
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #3 am: 07 März 2013, 11:47:47 »
Ich kann einfach nicht widerstehen  ;D

http://bit.ly/VJAj6O

Dann auf "Bilder" :) Ist nicht böse gemeint - nur ein kleiner Scherz
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline oldenburger67

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 306
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #4 am: 07 März 2013, 13:48:49 »
Hallo Benjamin,

wie Du meinem ersten Postiung vielleicht  bereits entnehmen konntest, habe ichg das Internet bvereits gefloht!

Trotzdem Danke

Thomas


Offline joern

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1201
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #6 am: 07 März 2013, 14:08:34 »
Vielleicht auch so etwas ?
Grüße Joern
Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
(T.Williams)

Offline oldenburger67

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 306
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #7 am: 07 März 2013, 21:04:17 »
Hallo Joern,

da kommn wir der Sache doch schon näher !!! :-D :-D :-D :-D

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Offline charlie096

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 36
  • Segelschiff im bau
Re: Infos zur Magdeburg Klasse
« Antwort #8 am: 02 April 2019, 21:36:57 »
Hallo zusammen,

Gibt es mehr oder auch aktuell links zur SMS Magdeburg.
Ich habe hier in Forum schon die Bilder Sammlung Threads Teil 1 der kaiserlichen Marine durch und  bin. Auf Seite 10 von Teil 2.

Ich bin momentan auch auf der such nach unterlagen zu diesem schiff. Ich möchte die Magdeburg als Modellbauen. Mir fehlen zwar noch Pläne, aber ich habe unter Invenio im Archiv Unterlagen gefunden und würde die wenn es klappt im Juli mal nach Freiburg fahren um mir die zu kopieren.
Gibt es eventuell auch noch andere Unterlagen oder Detail Bilder von ihr?

Gruß Benny

Und danke schonmal im voraus.