U 31 auf Orkanfahrt

Begonnen von RonnyM, 19 November 2014, 18:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Eben zeigte der NDR im Dritten eine Orkanfahrt durch den Ärmelkanal. Leider konnten sie dort nicht tauchen und mussten die bis zu 12 Meter-Wellen abwettern. Fazit: Ein Mast musste dran glauben.

Dabei konnte man feststellen, dass die Kombüse nicht sturmfest ist. Die Schränke/Klappen sprangen auf und der Inhalt fand sich auf dem Fußboden wieder. Hätte nie geglaubt, dass das heute noch passieren kann. flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

#1
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

habichtnorbert

das war heute Teil 2, es soll noch einer kommen,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

RonnyM

...danke Beate, bin dabei... top :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kawa1705

Danke, habe mir beide angeschaut. :KS/:

:MG:

Rüdiger

Moti1980

Eine, meiner Meinung nach, sehr gut gemachte Dokumentation. Sie zeigt vor allem die ausgeprägte Kameradschaft unter der Besatzung. Das sich allerdings Unteroffiziere und Offiziere "duzen" ist mir neu. Zu meiner Zeit in der U-Flotille (2000-2004) gab es das noch nicht... :-)

Der STO und der Moteister fuhren schon 2001 gemeinsam als Unteroffiziere auf U-16. U-Boot Fahrer sind halt eine seltene "Spezies". Heute noch mehr als damals... :embarassed:



Stefan

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo,
... danke Beate für den Tip ... Interessante Dokumentation ... nicht nur wegen der extremen Witterungsbedingungen ... Blick in das reale Bordleben ... man hat zwar beinahe den Signalmast verloren - aber letztlich nicht den Humor ... top ... Nach dieser Fahrt gönnt man den U-Boot-Jungs richtig den Schluck aus der Flasch´ ... In diesem Sinne: "Klarmachen zum Peilen ... Peilung Achtung ... aNuuuull".
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung