Das tragische Ende der SMS "Karlsruhe" 1914

Begonnen von halina, 12 November 2014, 19:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo,
hier der Bericht des I. Offiziers der Karlsruhe Kapitänleutnant Studt über der Untergang des Kreuzers.

Harald

Rudergänger

So hier Teil 2 mit Aussagen von Besatzungsmitgliedern der Karlsruhe:

Rudergänger


Rudergänger


Rudergänger


Rudergänger


Rudergänger


Rudergänger

und der letzte Teil.
Ich hoffe das sind interessante und Aufschluss reiche Berichte über die Karlsruhe

Gruß

Harald

halina

#23
Moin  Rudergänger , danke für das Einstellen der Berichte von den Zeitzeugen zum Unglückshergang  top ,  da wohl alle sich
im Vorschiff aufgehaltenen Besatzungsmitglieder ums Leben kamen , sehe ich die Angaben vom 1. Offz. als wohl der
Realität entsprechend an , so dass die Primär-Explosion im Vorschiff erfolgte und  dann zu weiteren bis zum 1. Schornstein
führte . Unklar bleibt wohl , ob nun ein Torpedo detonierte oder ob es die Munition gewesen sein könnte .
                                                                                                                                                                          Gruss halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Trimmer

Hallo Harald - Rudergänger -  ganz großes Dankeschön   top

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung