Boardleben > Off Topic

Impressionen aus Montevideo

(1/3) > >>

kalli:
Im Folgenden möchte ich versuchen, einen kleinen bildlichen Eindruck von unserem Uruguay Besuch zu vermitteln.

kalli:
In der Zufahrt zu den Hafenanlagen von Montevideo ist 1964 ein Denkmal mit einem geborgenen Anker  der Admiral Graf Spee errichtet worden. Es trägt in spanischer Sprache die Inschrift : „Es sollen jene Ideale fortbestehen, die wir heute gemeinsam verteidigen“.
Wie ich im Museum lesen konnte, gab es über den Text dieser Inschrift einen Eklat zwischen den Ehemaligen und den Offiziellen.
Leider hatte ich keine Zeit mehr, den ganzen Vorgang auszuwerten.
Da kann ja Daniel zu gegebener Zeit Aufklärung leisten.
Oder weiß einer von euch was genaueres ?

kalli:
Jetzt kommen Fotos vom Museo Naval :

Das ist die Außenansicht

Das Foto zeigt die Plakette vom 150 mm Geschütz der Spee

Das Foto zeigt den E- Messer des Kreuzers Uruguay. Über den Kreuzer „Uruguay“ hat ja Daniel schon einmal interessant geschrieben.
Da könnte man mal eine gesonderte Geschichte machen. Zumal es eine Begegnung mit der Spee gab.

Das ist das 75 mm Geschütz des Kreuzers Uruguay.

Eine Ansicht vom Portal des Museums. ( nebenbei gesagt : die Mitarbeiter des Museums sind ganz liebe, zuvorkommende Menschen, hilfsbereit und und sehr freundlich )

Spee 150 mm - Geschütz

150 mm Geschütz

150 mm Geschütz

Klaus_Trophobie:
Das sind schöne Bilder, vor allem kann man förmlich das super Wetter und eure gute Laune sehen. Freut mich, euch so schön erholt zu sehen. Ich bilde mir sogar ein, dir das ein oder andere Filetsteak anzusehen.
P.S.:Ich schätze, sie will jetzt, da sie die wahre Größe kennt keinen Anker mehr im Garten.

Mario:
Danke Kalli, für diese schönen Bilder. Sie sehen wirklich sehr interessant aus. Es wäre schön, wenn Du uns etwas über den Verlauf der Arbeiten an den geborgenen Spee-Teilen berichten könntest (mit Fotos ???), oder über weitere geplante Projekte.

P.S. Wie es mir scheinen will, hattest Du wohl doch keine weiße Weihnachten  :D  :D  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln