Polarfront- Wotan - Westlegau - F 624

Begonnen von Trimmer, 07 November 2014, 10:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Diese vier Fotos wurden mir dankenswerter Weise vom Besitzer zur Verfügung für unser Forum gestellt.
Neben noch anderen Fotos - stelle ich dann auch noch ins Forum - konnten leider keine weiteren Angaben mehr gemacht werden. Der Besitzer ist im hohen Alter von 96 Jahren.
Neben den drei VPs finde ich das Foto der F 624 sehr interessant

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

TD

Hallo Achim,

wieder sehr schöne Bilder.

Und da die Qualität der Fotos so gut ist möchte ich vorschlagen deine Aufnahme des MPF bei F 624 zu nehmen.
Sicher ist die Aufnahme weitaus besser als das bisher eingestellte gleiche Foto.

Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

noch einmal ich !

Ab der Walfänger WESTLEGAU nicht WARTEGAU  heißen soll ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Trimmer

Ich " hänge " jetzt hier mal noch  einfach 3 Bilder dran. Bei der Suche nach weiteren Angaben habe ich festgestellt das die Bilder der Vorpostenboote wohl " Massenware " sind  - Na egal - Polarfront = V 5903
Hier noch - 16. MS- Flottille im Eis
                -       Swinemünde
                -       Sassnitz   

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Hallo Theo - Deine Frage kann ich nicht beantworten. Zumindest hat es die " Westlegau " gegeben.

Gruß - Achim - Trimmer 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kgvm

@ Trimmer: wo hast Du denn eine "Westlegau" gefunden? Im Gröner Band 8, wo die Walfänger drin sind, sehe ich da nichts.

@Theo: wenn, wäre es "Warthegau". Aber die Form der Brücke stimmt nicht mit der Skizze auf S. 158 im Gröner überein, danach hatte "Warthegau" wie die meisten Walfänger unter der Brücke einen zweistöckigen Aufbau auf voller Schiffsbreite.
Form der Brücke und Verteilung der Bullaugen an der Back (von vorne 1-2-2-1-1) passt eher zu dem auf derselben Seite abgebildeten "Süd III".

Hastei

hallo Achim - super.danke für`s Einstellen , habe die meisten Bilder,        aber nicht in der Qualität .
Gruß
    Hastei

Darius

Hallo Achim,

die gleiche Aufnahme von F 624 haben wir in einer anderen Qualität:
--/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/marinefaehrprahm/ausgabe.php?where_value=791

Scheint ein beliebtes Motiv zu sein.

:MG:

Darius

TD

#8
Hallo  Martin,

bin schon hinter den Kulissen dabei die bessere Aufnahme "einzutauschen".

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Muchibushi


Impressum & Datenschutzerklärung