collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schiffe mit VSP  (Gelesen 1387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline habichtnorbert

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1152
Schiffe mit VSP
« am: 30 Oktober 2014, 22:46:41 »
 :MG:

mit meinem Freund Jörg bereiten wir nach den Schiffen vom Typ Habicht im Maßstab 1:50 , eine andere Variante von Minensuchern vor,
zuerst wurde an die Schiffe vom Typ M35, und zwar die Schiffe M1 & M2 gedacht, welche mit VSP ausgerüstet waren,
nach der Anfrage nach den Modell-VSP, kam heraus, das diese in ihrer Größe alle unserer Transportmöglichkeiten sprengen würden, da die Länge dann ab 2,00 Meter betragen würde,
so haben wir eine kleinere Variante gesucht, so das wir jetzt an der Bearbeitung der R-Boote arbeiten, nach einiger suche nach passenden Booten, ist die Entscheidung zu der Serie "R41 - R101" im Maßstab 1:25 gefallen, hier passen die VSP  ebenfalls, aber sie werden nur 1,51 Meter groß und passen so gut in die Transportmöglichkeiten,

nun eine Frage an alle, hat einer einen einigermaßen guten Bauplan dieser Serie,  den er uns zur Verfügung stellen könnte? da der uns zur Verfügung stehende Plan nicht der Ausführung entspricht, welche wir jetzt bauen wollen,
 
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de