Vaterland II

Begonnen von oldenburger67, 21 Oktober 2014, 15:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldenburger67

Hallo maritimes Forum,

ich suche Informationen und Darstellungen zu dem nicht fertiggestellten Luxusliner Vaterland II von 1940.
Zwar gibt es dazu auch einen Wiki Artikel, aber selbst dort wird z.b. der Tiefgang nicht beziffert !
Auch Darstellungen im Netz  sehr rar !

Zum Einen ssuche ich Informationen zum Tiefgang, zum anderen einen exakte Ansicht, beser noch eien Zwei-Seiten Ansicht.

Ich danke Euch im Vorhinein für Eure Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger


smutje505

Hallo Oldenburger...Endschuldige lese gerade Vaterland II  :BangHead:

oldenburger67

Hallo Smutje,

danke, aber das ist die Vaterland I, ich suche aber Infos und Darstellungen über die Vaterland II von 1940 !

Trotzdem Danke

Thomas

schiffbauer

TES "Vaterland"
(TES = Turbinen-Elektro Schiff)
Blohm+Voss Bau Nr. 523
41.000BRT
Länge : 251,44 m
Breite : 30,00 m
Tiefgang 9,50 m
Leistung: 62.000 PS
Geschwindigkeit: 25,5 kn
Stapellauf: 24. 8. 1940
Bombentreffer im Juli 1943
Abgewrackt 1948

(Quelle: "Tradition und Fortschritt - 125 Jahre Blohm+Voss" ,Koehler Verlag 2002)

oldenburger67

Hallo Schiffbauer,

vielen Dank für die Fotos und die Daten

Vielen Dank

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung