Flotten der Welt > Royal Navy - Allgemein

Royal Navy schrumpft

(1/2) > >>

Ulrich Rudofsky:
Die Royal Navy schrumpft weiter ein und hat nun zweimal soviel Admirale als Kriegsschiffe und ist somit numerisch kleiner als zu Lord Nelson’s Zeiten, so die “Mirror” Zeitung.  http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/royal-navy-now-smaller-lord-4445294 

Andi Theke:
Interessanter Artikel. Danke fürs Teilen!

Flugzeugträger frisst Flotte  :wink:

lafet944:
Die beiden Großkampfschiffe QUEEN ELIZABETH und PRINCE OF WALES verstärken die finanzielle und personelle Schieflage der Royal Navy. Unter anderem diese Prestigebauten einschließlich deren Folgekosten für das Fluggerät  haben zur Folge, dass mit den derzeitigen Mitteln der Unterhalt einer ausgewogenen Marine nicht (mehr) möglich ist. Ob sich das Land angesichts der ungeklärten Brexit-Folgen größere "Anstrengungen" auferlegen kann, ist völlig offen.

Der Standard

Es scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.
Und ist vielleicht jemand im Forum, der einen der beiden Pötte leasen will?  :-D


Viele Grüße

Tostan:

--- Zitat von: lafet944 am 17 Oktober 2017, 10:03:57 ---Es scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.
Und ist vielleicht jemand im Forum, der einen der beiden Pötte leasen will?  :-D

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn wir mal in ein paar Jahrzehnten zurückblicken, ist evtl. die PoW die HMS Vanguard des 21. Jahrhunderts.
Nicht nur weil zu teuer, sondern auch mittlerweile relativ sinnlos. Wer braucht denn noch reinrassige Träger im 21. Jahrhundert? In asymmetrischen Konflikten häufig überdimensioniert, in symmetrischen Konflikten leichte Beute für moderne SZFK.
Sinnvoller wären vermutlich einige billigere LHDs/Mehrzweckschiffe gewesen - nur taugen die nicht so recht zum protzen. Die HMS Ocean war ja schon mal ein guter Anfang evtl. hätte man die Erfahrungen daraus für eine neue Klasse nutzen können? Evtl. so was wie die spanische Juan Carlos I, die ich sehr interessant finde.

Tostan

Big A:

--- Zitat ---Es scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.
--- Ende Zitat ---

Nun, wenn ich den Blick mal Richtung Osten werfe (Indien, und insbesondere Japan) dann ict diese Aussage eventuell zu revidieren...

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln