Ausländische U-Boote in den Stockholmer Schären

Begonnen von OWZ, 17 Oktober 2014, 22:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Mein Vater (*1899 - 1993+) nannte konsequenterweise jegliche Werbung im TV (so ab 1959) schlicht "Propaganda"; ob für Parteien, "Badedas" oder "Weißer Riese" in den 60-ern, 70-ern etc.   
Zitat: "Wer so laut furzen muß, hat harte Scheiße".

Standen jedoch die Zeugen Jehovas mit "Wachturm" vor der Tür, war ihm dies willkommene "Werbung".  Also bestes Unterrichtsmaterial für mich als Bub, um aus dem kruden Allerlei in "WT" und "Erwachet!" kopfschüttelnd seriös-wissenschaftlich argumentieren zu lernen ... (mit argen Folgen für meine Benotung in Religion  flop und Naturgeschichte  top ).

Auch zum Thema Mission hätt ich noch was von ihm:
"Unterschied zwischen Schicken und Senden?
Nicht a jeder Gesandte ist am End' so wirklich geschickt im Tun."

"Schade, das lässt dann doch wieder Zweifel an der Reportage aufkommen." klaren Themenbezogenheit aufkommen - mea culpa!
Da hab ich mich doch fast an wenigen, kaum sinnvollen Zeilen zum (fürchterlich sinnfreien) Antworten aufgerafft.- culpa maxima.


Eigentlich wollte ich nur anmerken,
Zitatpolitische Morde wie an Olaf Palma sieht man heutzutage ebenfalls, siehe  Boris Nemzow.
... also, der erstere hieß schon a bissl anders, Olof Palme ...
das braucht man aber jetzt nicht unbedingt sooo genau zu wissen, auch die andern komischen roten Jungs damals, so aus der Zeit (Kuno Prandt und Billy Greisky) nicht...
(Sowas von Korinthenkackerei von mir!)

... und der zweite (der Hr. Nemzow) hat meines Wissens in den Stockholmer Schären nicht mal gepaddelt.
ich denke, dass er auch in unseren Forums-Gewässern nicht weiter vorkommen sollte.-

:MV: harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Albatros

#31
Moin auch,

Zitat von: Elektroheizer am 07 Mai 2015, 23:32:50
Zitat von: Albatros am 07 Mai 2015, 15:05:16
Im Politischen nennt man es auch Propaganda, in der Wirtschaft Werbung und im religiösen  Missionierung....... :MZ:
Schlechter Vergleich.

Muss ich zugeben..... :MV:

Zitat von: harold am 08 Mai 2015, 02:15:33

Eigentlich wollte ich nur anmerken,
Zitatpolitische Morde wie an Olaf Palma sieht man heutzutage ebenfalls, siehe  Boris Nemzow.
... also, der erstere hieß schon a bissl anders, Olof Palme ...
das braucht man aber jetzt nicht unbedingt sooo genau zu wissen, auch die andern komischen roten Jungs damals, so aus der Zeit (Kuno Prandt und Billy Greisky) nicht...
(Sowas von Korinthenkackerei von mir!)


:MV: harold


Olaf Palma..... :O/Y

Wenn man sich derartige Fehler erlaubt muss man mit solchen Antworten leben können, mit meinem schlichten Gemüt geht das.... :MZ:

:MG:

Manfred

Albatros

Zitat von: harold am 08 Mai 2015, 02:15:33

Da hab ich mich doch fast an wenigen, kaum sinnvollen Zeilen zum (fürchterlich sinnfreien) Antworten aufgerafft.- culpa maxima.


Hier gib`s noch wer möchte Nachschlag...... :MZ:   :O/Y http://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-schwuler-matrose-empfaengt-russische-u-boote-1.2477743

:MG:

Manfred

bettika61

Hallo,
bei dem am 14.4.2015 gesichteten U-Boot soll es sich um ein deutsches gehandelt haben.
ZitatDoch gestern meldete das seriöse, öffentlich-rechtliche Radio Schweden (SR), dass es sich zumindest beim am 14. April 2015 im südlichen Stockholmer Schären bei Vindbåden gesichteten U-Boot ,,wahrscheinlich" um ein deutsches handelte. Dies habe der Abschlussbericht der schwedischen Marine ergeben, so der Sender. ,,Der Schlusssatz der Analyse war, dass es sich wahrscheinlich um ein deutsches U-Boot handelte", meldet SR. Der Bericht wurde Schwedens Regierung und dem parlamentarischen Verteidigungsausschuss im Dezember 2015 von der Marine übergeben, so der Sender unter Berufung auf interne Quellen. Dass Stockholm in Berlin keinen Protest eingelegt hat, begründet der Sender damit, dass nicht völlig eindeutig bewiesen werden konnte, dass es sich um ein U-Boot der deutschen Marine handelte....
...... Der Sprecher des deutschen Verteidigungsministerium Jens Flossdorf sagte gegenüber SR, dass er die Information nicht kenne und sie nicht bestätigen könne.

Die schwedische Marine hatte das anscheinend deutsche Unterwasserfahrzeug zufällig bei einem Manöver entdeckt und Aufnahmen gemacht. Es war drei bis vier Minuten über Wasser, tauchte dann ab, tauchte ein paar Sekunden wieder auf, um dann gänzlich zu verschwinden.
http://www.svz.de/deutschland-welt/politik/u-boot-war-nicht-russisch-sondern-wohl-deutsch-id14223531.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hillus

Moin,

Aber zuerst sind es eben immer die Russen!
Schade, anstatt sofort eine ordentliche Aufklärung zu betreiben. Siehe BIG A, der ja schreibt, wie traurig es um die schwedische Aufklärung bestellt war.

hillus

Benjamin

Der Bericht kam auch auf der regulären Bundespressekonferenz zur Sprache als ein schwedischer Journalist die Bundesregierung damit konfrontierte. Er wurde nur ausgelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=C-SNLUHEPqo&feature=youtu.be
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

bettika61

#36
Hallo,
für den Vorfall vom 17.10.2014 gab lt. Wiki der  schwedische Verteidigungsminister im Juni 2016 bekannt, das es sich bei dem mutmasslichen Geräusch  um eine "schwedische Quelle"  :-o gehandelt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-23

Hauptsache ,der Militäretat wurde erhöht.

Edit: weitere Infos http://blauerbote.com/2016/06/16/schwedische-regierung-gibt-bekannt-angebliches-russisches-u-boot-2014-war-schwedisches-u-boot/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung