"Blücher"-Buch aus Norwegen von John H. Ostby

Begonnen von kawa1705, 04 Oktober 2014, 22:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Moin moin

Ich habe mir ein Buch aus Norwegen bestellt und zwar das Blücher-Buch von John H. Ostby  :-) http://blucherbok.no/
Nach Anfragen ob es auch nach Deutschland verschickt würde, hat man mir dies, im I-mail-Kontakt, zugesagt.
Rechnung kam per Mail und ich habe überwiesen. Dann kam auch ein Päckchen und ich öffnete es.  :-o
Ein Buch auf Norwegisch von der Festung Oscarsborg.  :? Na super, jede weitere Mail nach Norwegen, es waren ca. 4-5, blieben ohne Antwort. Hat einer eine Idee wie man da jetzt noch an das Blücher-Buch kommt, oder hab ich da ins :/T( gegriffen?

:MG:

Rüdiger

redfort

Hi Rüdiger,
vergleich doch mal die ISBN miteinander, steht doch auf der HP.
wenn diese nicht übereinstimmt, das müssen die nachliefern.
Ansonsten hast du wriklich in die Schüssel gegriffen. 8)
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

kawa1705

Ich habe es über die Internet-Seite, die im Link ist, bestellt. Das ist ja eine Seite nur für dieses Buch und in den voraus gegangenen Mails stand auch immer Blücher-Buch (blücher-book). Es kann ja mal passieren, das ein falsches Buch verschickt wird, aber nach mehreren Mails (ca. vor 2 Wochen) keine Rückmeldung?
Was soll man da machen?

:MG:

kawa1705

Na das ist ja ein Ding, heute kam endlich ein Lebenszeichen aus Norwegen. Könnte sein das der I-mail-Empfang länger nicht besetzt war (Urlaub). Mal sehen wie es weiter geht.

:MG:

Rüdiger

t-geronimo

Ich drücke die Daumen, denn es wäre interessant zu wissen ob das Buch was taugt. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kawa1705

Geblättert habe ich schon drin, da war der erste Eindruck gut.

:MG:

Rüdiger

tirpitzpeter

Hi Rüdiger,

dank Peter habe beide von dir genannten Bücher  :-D
beide kann ich Empfehlen, das Blücher Buch davon ist aus meiner sicht mehr als Empfehlenswert!!!
Ein besseres Werk über den Kreuzer kenn ich nicht.
Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Hast Du auch das Buch von Binder/Schlünz, "Schwerer Kreuzer Blücher"?

Wo hat das norwegische Buch einen Mehrwert gegenüber dem deutschen Werk bzw. wo unterscheiden sie sich? Kannst Du das sagen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kajot

Das Buch habe ich auch (Binder/Schlünz).
Allerdings werden darin ein paar Kernpunkte - gerade über Kummetz´ schwer nachzuvollziehende Entscheidungen - nicht ausreichend untersucht und bewertet - mMn.
Insofern könnte eine zweite Darstellung schon interessant sein.

kawa1705

Das norwegische Buch ist durch die Bilddokumentation so interessant. Hier hat ein Besatzungsmitglied auch
viele seiner Privatbilder mit eingebracht.
In dem deutschen Buch (Binder/Schlünz) sind die meisten Bilder in einer schlechten Qualität. Und der Modellbauer braucht möglichst viele Originalbilder für die Details.

:MG:

Rüdiger

kawa1705

Alles bestens, das Blücher-Buch ist heute angekommen ::Y>. Habe schon mal geblättert :TU:). Sehr schön.

:MG:

Rüdiger

kawa1705

Habe das Buch gelesen. Sehr schöne Bildersammlung von der Blücher-Kameradschaft und Andere. Bis auf einige kleine Fehler bei der Bilddeutung von den Schwesterschiffen ist das ein super Buch für den Modellbau. Das wird auch ein neues Zukunftsprojekt sein.

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung