MLR-Schiff Typ Habicht & Rettungsschiff Typ Habicht - 1:50

Begonnen von habichtnorbert, 01 Oktober 2014, 22:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habichtnorbert

 :MG:
mein Kamerad Jörg hat mit meiner Hilfe gleich 2 Schiffe vom Typ Habicht gebaut, einmal als MLR-Schiff mit Bordnummer "332" im Zustand der Anlieferung und einmal als Rettungsschiff mit der Bordnummer "R11" ,
heute darf ich die Bilder von den Probefahrten, gemeinsam mit Labo "632", zeigen, inzwischen sind sie in der Endfertigung, die "R11" soll ich bekommen,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Hastei

hallo Norbert,
schöne Modelle ! Maßstab 1 : 50 ist aber ganz nett groß .

Gruß
     Hastei

habichtnorbert

Hallo Harald,

nu ja, es geht noch mit der Größe,
Rettungsschiff Habicht (kurz) ist 1,10 Meter lang,
MLR Habicht (lang) ist 1,30 Meter lang,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

habichtnorbert

#3
R11 im Maßstab 1:50 nach Setzen der Dienstflagge am 04.04.2015 im Bootshafen von Eldena offiziell Indienstgestellt,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kommander

Moin zusammen

sieht nach ehem.  Minensucher Typ 1935 / 1940 aus


Ferdinand

Redfive

Schöne Modelle, vor allem selten anzutreffen aufen See.  top top top
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

2M3

Zitat von: Kommander am 15 Juli 2015, 19:59:26
Moin zusammen

sieht nach ehem.  Minensucher Typ 1935 / 1940 aus


Ferdinand

Der Konstrukteur der Habicht-Klasse war Walter Schlaak, hier im Forum sicherlich kein Unbekannter. Er war unter anderem mit verantwortlich beim Bau der Minensuchboote 43 und der Projektentwicklung des M-Boottyps 45. In der DDR war er Ende der 40er Jahre stellvertretender und später leitender Direktor der Neptunwerft Rostock.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

habichtnorbert

ich reich mal noch ein paar Bilder nach, welche ich vor dem Zuwasserlassen gemacht habe,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

smutje505

Hallo Norbert sehr schöne Modelle  top
Ps.werde wieder gesund


habichtnorbert

nun fehlt für meine "R11" nur noch der "Spielkamerad" der Bundesmarine die alte "A52 Oste" im gleichen Maßstab,
dann könnten beide nebeneinander Fahren, wie zu meiner Dienstzeit,
habe aber noch keinen Bauplan gefunden, vieleicht finden wir den doch noch mal,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung