Der Dreadnought Dinosaurier

Begonnen von AndreasB, 05 September 2014, 00:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasB

65 tonnen Dinosaurier, das schwerste Landlebewesen das es je gegeben hat, benannt nach HMS Dreadnought.

http://www.nytimes.com/2014/09/05/science/dinosaur-dreadnoughtus-discovery.html

Alles Gute

Andreas

t-geronimo

Gute Namenswahl! :TU:)

Den Tieren zuliebe hoffe ich allerdings, dass es niemals einen "Bismarckus" geben wird. Was das wieder an Diskussionen auslösen würde....  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

AndreasB

Kann nur eine Frage der Zeit sein - es gibt wohl ein grosses Dinomuseum in Bismarck, North Dakota...

:biggre:

Alles Gute

Andreas

thommy_l

Es gibt schon eine Echse mit Bismarcks Namen, ist allerdings nicht sehr furchterregend :-)

Emoia bismarckensis

Viele Grüße
Thommy

Hastei

ist es nicht gerade umgekehrt ? HMS Dreadnougth ist nach dem Ungeheuer benannt ?
Oder sollte das ein Spaß sein ?

Gruß
Hastei

jockel

Zitat von: thommy_l am 05 September 2014, 17:47:33...Echse mit Bismarcks Namen [...]Emoia bismarckensis...
...wobei man bei der Namensgebung wohl eher an das Bismarck-Archipel dachte, als an den "Eisernen Kanzler".  :wink:




Gruß
Klaus

Tostan

Zitat von: jockel am 06 September 2014, 10:19:52
...wobei man bei der Namensgebung wohl eher an das Bismarck-Archipel dachte, als an den "Eisernen Kanzler".  :wink:

...und bei der jetzigen Namensgebung wohl auch eher die Bedeutung des Wortes("Fürchtenichts") namensstiftend war. Dass es da schon mal ein gleichnamiges Großkampfschiff gab, könnte zwar einwe Rolle gespielt haben, war meiner Meinung eher sekundär. ... Und Fürchtenichts passt schon zu der Gigantechse.

Impressum & Datenschutzerklärung