Als U 995 an Land kam...

Begonnen von RonnyM, 21 August 2014, 12:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Leider sind diese Plünderungen nicht nur auf U 995 beschränkt. Diese Idioten plündern auch in Peenemünde, Bremerhaven und auch in Wilhelmshaven. Wer bezahlt eine "rund um die Uhr" Bewachung :?

Es ist verdammt traurig, aber was bleibt wenn eines Tages nur noch eine "Aussenbordsbesichtigung bleibt :? Schlimmtensfalls sieht man dann von einer Instandhaltung ab und es bleibt nur noch der Schweissbrenner... flop :MS:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Bugsierstefan

Stimmt leider, als Angehöriger der Rickmer Rickmers kann ich da auch von diversen Fällen berichten. Und als Polizeibeamter muss ich erfahren, das auch schon mal Feuerwehrfahrzeuge und RTW`s am Einsatzort beklaut werden......und in einem bestimmten Stadtteil von HH musste ich heute lernen, dass in einer öffentlichen Schwimmhalle zusätzlich zu der Schwimmhallenaufsicht und dem Bademeister ein uniformierter Sicherheitsdienst präsent sein muss, um dort für Ruhe und Sicherheit zu sorgen........wie auch viele Hamburger Krankenhäuser mittlerweile ebenfalls auf die Präsenz eines deutlich sichtbaren uniformierten Sicherheitsdienstes, gerade in der Notaufnahme, setzen!
Wo lebe ich hier eigentlich? :?

H.Bleichrodt

Tja....

man müsste so was ähnliches veranstalten wie die seit Wochen laufende Ice Challenge....
Okay ich gebe zu, bevor ich mir den Kübel über den Kopf schütte würde ich
lieber 5 Euro für das Boot spenden  :O/Y

Sollte dem jemand ernsthaft nachgehen und einen Spendensammlung veranstalten,
ich bin dabei  :MG:
Auf Sehrohrtiefe !

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking

#19
Guten Tag,

bei 2:27 ist im Bild ein Tiefenmesser zu sehen, ist hier der originale zu sehen oder trifft zumindest die Tiefenangabe 200 m zu?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:


Besitzer

#20
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))


Wiking

Zitat von: Wiking am 15 März 2022, 08:10:42
Guten Tag,

bei 2:27 ist im Bild ein Tiefenmesser zu sehen, ist hier der originale zu sehen oder trifft zumindest die Tiefenangabe 200 m zu?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Zitat von: Besitzer am 15 März 2022, 08:35:19
:MG: Hier  Etwas  zum Thema  "Tauchtiefen"!

https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,18889.0.html


Hallo,

demnach vermute ich das der Tiefenmesser nicht der ist der bis 1945 auf den Booten war.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

PePeSch

Zitat von: Wiking am 15 März 2022, 08:10:42
Guten Tag,

bei 2:27 ist im Bild ein Tiefenmesser zu sehen, ist hier der originale zu sehen oder trifft zumindest die Tiefenangabe 200 m zu?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:


Hallo,

wir, der Freundeskreis U 995, haben einen Tiefenmesser nach Originalvorlage neu angefertigt (außer die radioaktive Farbe...die hier leuchtet "nur" nach) und im Boot für den vor einigen Jahren gestohlenen TM installiert.
Die Darstellung ist richtig, die Tiefenmesser gingen bis 200m und waren nicht so bunt wie Bonbons wie im Film "Das Boot".

Beste Grüße,
Paul

Impressum & Datenschutzerklärung