Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Da war Maurice etwas schneller...

:MG:

Darius

Muchibushi

Hallo Darius! Vielen Dank für die Hilfe! Sehr schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi  top :MG:

Muchibushi


jaap

Vladislav's Schlepper bei Helgoland ist höchst wahrscheinlich der *Helgoland* vom Hafenbauamt Helgoland, in 1938 von Kriegsmarine gekauft (ex Brunshausen).

Grüsse,

Jaap 

Muchibushi

Hallo Jaap! Vielen Dank für die Identifikation! Es war ein schwieriges Puzzle. Das Foto hat seinen Platz gefunden. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.  top :MG:

Latin

Hello.
Can anyone identify the Dazzle painted ship in the dock in Copenhagen in 1943 ?
Gruß, Lars

halina

Moin Latin ,

Es dürfte der Sperrbrecher  Spr # 13 sein , ex "Minerva , gebaut 1939 auf der Bremer Neptun-Werft , 102 m lang ,
nach dem Krieg noch in Fahrt und 1977 abgebrochen .

                                                                                                                                                    Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Latin

Moin Halina.  Thanks for your reply. But I'm not sure it's Spr#13" Minerva. -Look at details. Sorry for the quality..

Latin

It must be Spr #22 Zeus :-)

Manfred Heinken

Moin zusammen,
Wilfried hat am 22. März 2007 hier im Marinearchiv einen großartigen Bericht über die "Minerva" von der DDG Neptun aus Bremen geschrieben.
Lohnt sich wirklich diesen Bericht zu lesen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

kalli

Zitat von: Manfred Heinken am 09 Oktober 2017, 16:52:52
Moin zusammen,
Wilfried hat am 22. März 2007 hier im Marinearchiv einen großartigen Bericht über die "Minerva" von der DDG Neptun aus Bremen geschrieben.
Lohnt sich wirklich diesen Bericht zu lesen.

Beste Grüße
Manfred Heinken


Siehe Wilfrieds Beitrag    --/>/>  http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,4158.0.html

Manfred Heinken

Hallo Kalli,
besten Dank für den Hinweis.
Einfach ein klasse Bericht.

Manfred Heinken

PS; ich habe ein Foto, ca 1950, der "Minerva" unter DDG Neptun Flagge. Das Foto habe ich von einem Neptunfahrer bekommen.
Wer es wirklich gemacht hat, kann ich nicht sagen. Den Neptunfahrer kann ich nicht mehr fragen, der ist längst bei den Engeln.
Wenn es möglich ist, stelle ich es ein.

Muchibushi

Hallo! Schlepper Sie an der Schule der U-Bootfahrer. Irgendeine Idee, wer es ist? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

bettika61

#598
Hallo muchibushi,
beim Schlepper kann ich leider nicht helfen,
Aber danke für das  schöne Foto von Neustadt  :MG:
https://www.schwarz-neustadt.net/Themen-2/Die-U-Boot-Schule/mobile/

Im Text zur Eröffnung 1937 steht:
ZitatAbfahrt des Motorbootes " Neustadt'"
aber der Schlepper "Neustadt" DDK Bd. 6/ S.145  wurde erst 1939 poln. S/tg URSUS erbeutet rep.1940 NEUSTADT MAUREB Memel
kann es wohl  nicht sein.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Muchibushi

Hallo Bettika61! Ja, es ist kein polnischer Ursus. Es ist notwendig zu denken. Mit freundlichen Grüßen  Muchibushi

Impressum & Datenschutzerklärung