Suche Panzergewichte der 28 cm Türme

Begonnen von Thoddy, 06 Januar 2020, 10:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

#15
ZitatMeine Frage warum steht da C/28 und nicht C/34?

weil der Turm an sich unverändert ist, es wurde nur das C/34 Rohr und  dickere Panzerplatten eingebaut.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

apendics.de.ore

Danke, an euch beide, für die Info.

Das bedeutet aber auch, dass der Turm der Adm. Scheer 635 t wiegt. Es wird bei Breyer auch so angegeben.
Zusätzlich steht da noch 78 t für Drehpanzer und 270 t für GN und SH. Vielleicht gibt es doch noch die wahren Gewichte irgendwann :wink:.

P.S.: Ich hatte auch hier im Forum gelesen, dass man 330 kg statt der 300 kg Granaten haben wollte. Anhand des gleichen Munitionsgewichtes nach Merkbuch, würde dies nur mit der 30,5 cm Kartusche (91 statt 107 kg) und einem Granatgewicht von 320 kg in die Panzerschiffe passen. Das Verhältnis mittlerer Laderaumdurchmesser/Kaliber wäre ähnlich der 38 cm SK C/34.

Gruß

Thoddy

Die 28 cm Granaten der Panzerschiffe konnten von Gneisenau und Scharnhorst verschossen werden.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung