Siebelfähren - Landungsfähren - Marine, Luftwaffe, Heer

Begonnen von TD, 02 August 2014, 20:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Siebelfähren - Landungsfähren - Marine, Luftwaffe, Heer

Hallo zusammen,

vorhin habe ich einmal bei der  SF  HUCHEN versucht mehr zum Verlust z finden ( kommt extra).
Beim Suchen hatte ich auch den Eintrag

Seetra Tobruck
Am 11.11. befanden sich im Hafen die Marinefährprähme MFP-147, MFP-361, MFP-358, MFP-360, MFP-545, MFP-154;
die Luftwaffen-Siebelfähren  T-12, T-21, T-22, T-15, T-24;
die Heeres-Siebelfähren Huchen, Wal, Hecht, Tümmler, Dorsch, Hai, Forelle, 35 und 36;
die L-Boote 54, 69, 359, 251, 211

Schon diese kleine Meldung zeigt welche Unzahl an Kennungen und auch Eigentümer zu den Siebelfähren im Mittelmeer, aber auch im Schwarzen Meer fuhren.
Obwohl ich erst selber bzw. dann Andere eine Aufstellung der Art

HUCHEN        ist LF 04
T 14                 ist SF  14
KF 224             ist SF 224
KF 169             ist SF 169
Werkstattboot 27    W 27  Oder I 27

machen wollte kam mir eben die Idee ob wir diese ganzen fremden Nummern, Namen und Kennungen
nicht wie   AF  ist MFP  in der
Datenbank Artilleriefährprähme

abhandeln können.

Wird zwar sicher nicht einfach sein, wäre aber ein Weg möglichst viele Daten zusammen zu leiten.

Bei der Gelegenheit auch noch die bereits öfter besprochene Bitte zu den Deckshäusern der einzelnen Landungsfahrzeugen Zeichnungen zu erhallten.

Wir haben ja so viele Fotos mit singenden Landsern und Gruppenaufnahmen vor Deckshäusern von Siebelfähren, MFP, Landfähren, I-Booten, MAL, usw. und dazu bei viel Glück eine Schiffsnummer ohne SF, F, MAL usw.
Können wir vielleicht einige aussagekräftige Fotos de verschiedenen Einheiten sammeln und unseren begnadeten Zeichner z. V. stellen ??

Viele Sachen auf einmal, aber man kann es ja einmal alles gut andenken.

Würde mich freuen eure Meinung zu erhalten.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung