Oszill. Doppelzwilling Schiffsmaschine für Seitenraddampfer

Begonnen von Turbo-Georg, 02 August 2014, 18:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbo-Georg

Hallo Dietmar,
mein Partner Hartmut kann nur bis M1 Gewinde schneiden; meine Grenze liegt bei M 0,4.

Diese Schrauben und Muttern geraden nicht unter die Fingernägel; die atmet man ein. (Modellbau mit Mundschutz.)
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Turbo-Georg

#46
Liebe Modellbaufreunde,
ich bedaure sehr, euch mitteilen zu müssen, dass dieser Beitrag über die Konstruktion einer oszillierenden Doppelzwilling Schiffsmaschine,  sowie dem Bau eines Prototyps, nicht fortgesetzt werden kann.

Mein langjähriger Freund und Partner hat den langen Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren.
Unsere Forumsmitglied Hartmut Babig ist am 22.09. 2016 verstorben.

Wir verlieren in ihm nicht nur einen exzellenten Modellbauer, sondern auch einen wunderbaren Menschen.
Ihm zu Ehren bleibt unser letztes gemeinsames Projekt unvollendet.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

t-geronimo

Das ist eine sehr traurige Nachricht, Georg!  :cry:

Mein aufrichtiges Beileid!  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli


DGSM Hamburg

-----------------------
Assistenz der RGL Hamburg, im normalen Leben höre ich auf McKarri =;-)

iron dog

Auch von mir ein herzliches Beileid an Georg und an die Familie von Herrn Babig.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und unzählige schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten.
S.M.S. Derfflinger* : Das Schiff möchte ich am liebsten schon gebaut haben!

*genannt "Iron Dog" bei der Royal Navy, weils trotz vielen schweren Granatentreffern einfach nicht sinken wollte in der Skagerrak-Schlacht.

Impressum & Datenschutzerklärung