ausländische Anfrage zur frz. Marine in Buxtehude

Begonnen von t-geronimo, 01 August 2014, 18:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Folgende Anfrage aus Frankreich hat mich erreicht:


"Bonjour,

Ich fand einen Umschlag des Französisch Marinestation trägt ein Französisch Navy Buxtehude Puffer. Könnten Sie mir sagen, bestätigen das Vorhandensein der Marine in Buxtehude nach 1945.
vielen Dank"


Kann da jemand etwas zu beitragen?
Ansonsten würde ich auf das französische Forum verweisen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Nach dem Krieg gab es viele Marinemissionen der Siegerstaaten in Deutschland bis hin zu Polen und Jugoslawien.
(Bisher allerdings noch nichts zu Dänemark und Norwegen gefunden !)

Diese Marinemissionen  hatten auch Dienststellen am Rhein, Donau, Elbe sowie wohl Hamburg, Kiel usw.

so könnte es gut zutreffen das in Buxtehude die französische Marine war, allerdings wundert es mich das im Stempel nicht Marinemission steht !

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung