Flugzeugabsturz "MH17" in der Ukraine

Begonnen von Albatros, 19 Juli 2014, 22:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Vom moralischen Standpunkt...

Welche Moral denn bitte?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

AndreasB

Zitat von: Spee am 05 August 2014, 22:15:11
Vom moralischen Standpunkt...

Welche Moral denn bitte?

Die der Ukrainer.

Alles Gute

Andreas

Spee

Achso. Dann können die Russen das auch schicken und alles ist wieder ok.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy


Jong

Zitat von: AndreasB am 05 August 2014, 21:17:25

Vom moralischen Standpunkt wuerde ich verstehen wenn die ukrainische Flugsicherung der russischen Luftwaffe mit einem 4-Buchstabenwort, gefolgt von einem 3-Buchstabenwort, antwortet.

Alles Gute

Andreas

Zitat von: Urs Heßling am 05 August 2014, 21:22:49
moin,

Zitat von: AndreasB am 05 August 2014, 21:17:25
.. wenn die ukrainische Flugsicherung der russischen Luftwaffe mit einem 4-Buchstabenwort, gefolgt von einem 3-Buchstabenwort, antwortet.
Im Russischen ist ein Satz mit drei Wörtern mit 3, 4 und 3 Buchstaben.

Gruß, Urs

Zitat von: Tostan am 05 August 2014, 21:42:51
Zitat von: Urs Heßling am 05 August 2014, 21:22:49
Im Russischen ist ein Satz mit drei Wörtern mit 3, 4 und 3 Buchstaben.

nicht 2-4-4 ?

Zitat von: AndreasB am 05 August 2014, 21:27:20
Ich habe mal versucht Russisch zu lernen, aber schnell wieder aufgegeben, bis auf dieses Niveau reichte es also nie!  :sonstige_154:

Dafür gibts doch Wörterbücher ;)
Siehe: http://www.russki-mat.net/home.php, Speziell http://www.russki-mat.net/page.php?l=RuDe&a=ёб+твою+мать

Achja: die Warnung "Es wird davon abgeraten, die Begriffe selbst zu verwenden, da die Übersetzung nicht den Grad der Vulgarität wiedergeben (manche sind eher harmlos, andere aber höchst versaut). Sie sind sicher nichts um in Russland oder in der Russendisko spontan Freunde zu gewinnen " sollte man unbedingt ernst nehmen!




Zitat von: AndreasB am 05 August 2014, 21:27:20
Danke Urs.  :O-_

Ich habe mal versucht Russisch zu lernen, aber schnell wieder aufgegeben, bis auf dieses Niveau reichte es also nie!  :sonstige_154:


Alles Gute

Andreas

Da kann man sich nur wundern auf welchem Niveau sich die Diskussion in diesem Forum bewegt.
Das ist unbestritten ein neuer Tiefpunkt. Meine bisherige Meinung über die Postersteller scheint nicht mit der hier gezeigten Realität überein zu stimmen, wobei ich das besonders von einem nie erwartet hätte. So kann man sich also irren.

Weiterhin viel "Spaß" in diesem Thread. Mein Niveau ist das nicht und auf das zur Schau gestellte werde ich mich nicht begeben.

Tschüß
Jong

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Jong am 06 August 2014, 12:17:38
Da kann man sich nur wundern auf welchem Niveau sich die Diskussion in diesem Forum bewegt.
Das ist unbestritten ein neuer Tiefpunkt. Meine bisherige Meinung über die Postersteller scheint nicht mit der hier gezeigten Realität überein zu stimmen, wobei ich das besonders von einem nie erwartet hätte. So kann man sich also irren.
Weiterhin viel "Spaß" in diesem Thread. Mein Niveau ist das nicht und auf das zur Schau gestellte werde ich mich nicht begeben.
Matthäus 7
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; 2 denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Urs - dann aber bitte auch für alle Medienvertreter " Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deiner Nächsten "  Viele meinen ihre Vermutungen wären Tatsachen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AndreasB

Zitat von: Trimmer am 07 August 2014, 09:12:33
Hallo Urs - dann aber bitte auch für alle Medienvertreter " Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deiner Nächsten "  Viele meinen ihre Vermutungen wären Tatsachen

Gruß - Achim - Trimmer
Ist das so? Dann zeig uns doch bitte ein paar Beispiele. Hier ist was ich in den fuehrenden deutschen Medien so finde:

Deutsche Welle

ZitatWestern leaders believe separatists shot down MH17 on July 17 with technology supplied by Russia. Russian President Vladimir Putin has denied these allegations.

FAZ

ZitatBei dem mutmaßlichen Abschuss des Flugzeugs mit einer Boden-Luft-Rakete waren am 17. Juli alle Passagiere und die Besatzung ums Leben gekommen. Die Ukraine und die Separatisten werfen einander vor, die Boeing 777-200 mit der Flugnummer MH17 abgeschossen zu haben.

Der Spiegel

ZitatEs war Tag 19 nach dem mutmaßlichen Abschuss der Boeing.

Die Zeit

ZitatDie Passagiermaschine war am 17. Juli mutmaßlich von prorussischen Separatisten über dem umkämpften Osten der Ukraine abgeschossen worden.

Die Welt am 22.7.

ZitatRussland weist erneut jede Verwicklung in den Absturz der Passagiermaschine zurück. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärt, Russland habe den Separatisten in der Ostukraine weder Luftabwehrraketen vom Typ SA-11 Buk noch irgendwelche anderen Waffen geliefert. Vielmehr habe sich ein ukrainisches Militärflugzeug der Passagiermaschine bis auf 3,5 Kilometer genähert. Das müsse die Regierung in Kiew erklären. Kiew wies die Vorwürfe umgehend zurück.

Alles Gute

Andreas

Trimmer

Hallo AndreasB - da brauche ich gar nicht weiter zu suchen - wie oft findest Du das Wort " mutmaßlicher  Abschuß "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AndreasB

Zitat von: Trimmer am 07 August 2014, 10:47:21
Hallo AndreasB - da brauche ich gar nicht weiter zu suchen - wie oft findest Du das Wort " mutmaßlicher  Abschuß "

Gruß - Achim - Trimmer

Mutmasslich:
Bedeutung von duden.de: aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich, wahrscheinlich
Synonyme: allem Anschein nach, aller Voraussicht nach, angenommen, anscheinend, mit ziemlicher Sicherheit, vermutlich, voraussichtlich, wahrscheinlich, wohl

Aufgrund der Faktenlage ist mutmasslich bezgl. des Abschusses voellig zu rechtfertigen, es gibt da wirklich sehr wenige Zweifel das es sich um einen Abschuss handelt. Das ist also das absolute Gegenteil von dem was Du sagst.

Die Zeit ist die einzige Zeitung welche mutmasslich die Separatisten nennt. Darum kann man sich streiten.

Ich halte also fest das Du keine Belege fuer Deine Meinung hast, oder keine Lust sie herauszusuchen. Womit Dein Statement "Viele meinen ihre Vermutungen wären Tatsachen" mich dazu bringt ueber Glashaeuser und Steine nachzudenken.

Alles Gute

Andreas

Trimmer

Andreas B - ich streite überhaupt nicht ab das es sich um einen Abschuß gehandelt hat - das ist Fakt.

Aber alles was damit ansonsten zusammen hängt - also wer es nun wirklich war, was es wirklich war usw usw. - in meinen Augen ebend alles " Mutmasslich " oder " Spekulation " der verschiedensten Seiten.
Es ist doch schon erstaunlich das bis zum heutigen Zeitpunkt es keine Infos gibt über die Auswertung der Flugschreiber, das es keine genaueren Infos über US - Sat- Bilder gibt oder gezeigt werden also alles Dinge die bei der Brisanz schon längst auf dem Tisch liegen müßten.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AndreasB

Zitat von: Trimmer am 07 August 2014, 11:53:18
Andreas B - ich streite überhaupt nicht ab das es sich um einen Abschuß gehandelt hat - das ist Fakt.

Aber alles was damit ansonsten zusammen hängt - also wer es nun wirklich war, was es wirklich war usw usw. - in meinen Augen ebend alles " Mutmasslich " oder " Spekulation " der verschiedensten Seiten.
Es ist doch schon erstaunlich das bis zum heutigen Zeitpunkt es keine Infos gibt über die Auswertung der Flugschreiber, das es keine genaueren Infos über US - Sat- Bilder gibt oder gezeigt werden also alles Dinge die bei der Brisanz schon längst auf dem Tisch liegen müßten.

Gruß - Achim - Trimmer

Achim

Die Zitate die ich in den Medien gefunden habe (mit Ausnahme der Zeit) sind m.E. vorsichtig und ausgewogen zwischen den verschiedenen Behauptungen. Da ist fuer mich keine Verwechslung von Meinung und Fakten.  Was mich an Deinem Beitrag stoerte war das den Medien ein Vorwurf gemacht wurde (unzureichendes Auseinanderhalten von Meinung und Nachrichten) der m.E. durch die Fakten der Mediendarstellung nicht gerechtfertigt ist.

Du hast natuerlich voellig recht das es einige gerechtfertigte Fragen gibt, und diese werden hoffentlich durch die ICAO Untersuchung zumindest zum Teil beantwortet werden.

Alles Gute

Andreas

Huszar

ZitatEs ist doch schon erstaunlich das bis zum heutigen Zeitpunkt es keine Infos gibt über die Auswertung der Flugschreiber, das es keine genaueren Infos über US - Sat- Bilder gibt oder gezeigt werden also alles Dinge die bei der Brisanz schon längst auf dem Tisch liegen müßten.

vor allem, wenn jemand beschuldigt wird, die Maschine abgeschossen zu haben, und öffters auf Beweise hingewiesen wurde. Leider habe ich diese Beweise noch nicht sehen können...

@Andreas:
nun, im inzwischen einem Monat seit dem Abschuss haben wir schon interessante Sachen seitens der "journalisten" gehört - die sich dann teilweise als eklatante Fälschung und Stimmungsmache herausgestellt haben...

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Matrose71

Welche denn?

Gerade die Nachrichten aus Russland, bezgl Flugroute, auf der du auch so rumgehackt hast, angeblichen ukrainischen Jet, Radarbildern die beweisen sollen dass MH 17 erst eine Zeitlang langsamer geworden ist, bevor sie abgestürzt ist, die angebliche Verwächselung mit Putins Flieger, alles erstunken und erlogen
Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

#299
Hi,

zum Thema Medien. Das was man schreibt ist die eine Sache, die Stimmung die man nebenbei (absichtlich oder unabsichtlich, wer weiß das schon..) produziert ist eine andere. Dass diese Stimmung sehr zur Meinungsbildung beiträgt ist sicher kein Geheimnis. Worauf basieren z.B. die erfolgreichen Werbespots?

Bestes Beispiel das Teddybärenbild mit dem "besoffenen, mit glasigem Blick und aggressiven Gesten".
http://www.blick.ch/news/ausland/separatisten-an-mh17-absturzstelle-besoffen-mit-dem-finger-am-abzug-id2999810.html
(aus diesem fürchterlichen Schweizer Blatt, und die Schweizer sind nicht gerade als Heißsporne bekannt)

Da kann ich noch so oft "Mutmaßlich" daneben schreiben.

Der Witz ist, neulich kam im Heute Journal (irgendwann letzte Woche, Mi. oder Do.) ein Beitrag über Manipulation und Propaganda im Internet bzgl. MH17. Toll hab ich gedacht, endlich nehmen sie sich dem Thema mal an, jetzt kommt bestimmt gleich die Aufklärung über den bösen Teddybärenmann. Denn das Bild hat sich sicher ins kollektive Gedächtnis eingebrannt.
Aber nichts dergleichen kam. Videos von russischen Portalen wurden als Fälschung entlarvt. Nicht eine der in den deutschen Medien gemachte, falsche Anschuldigung wurde entkräftet. Ein bisschen Selbstkritik wäre der Glaubwürdigkeit förderlich gewesen.

Ein Stückchen Wahrheit (in diesem Fall Objektivität) hinwerfen, nach belieben die Wahrheit noch mit einer kleinen Lüge würzen und gleichzeitig Stimmung machen. Funktioniert immer wieder gut und wurde nicht erst 1933 erfunden.

Meiner Meinung nach werden "Wahrheiten" viel subtiler produziert als nur mit Worten. Gefühle bewirken meist weitaus mehr als Worte. Und das ist genau der Punkt an dem ich vielen Medien die Objektivität abspreche und sehr vorsichtig mit dem bin was sie von sich geben. Bei den Russen erkennt man Propaganda wenigstens sofort, die sind mittlerweile allerdings so daneben dass man viele Artikel gar nicht mehr lesen kann ohne dass einem übel wird.

Übrigens erschreckend wie schnell das eigentlich schon totgeglaubte Wort "Propaganda" wieder in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen ist.

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung