Flugzeugabsturz "MH17" in der Ukraine

Begonnen von Albatros, 19 Juli 2014, 22:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hades

Servus
Lothar

Schorsch

Hallo Achim,

eine konkrete Frage verdient eine konkrete Antwort. Ja, ich stufe für mich die Verlässlichkeit der Erzeugnisse des Kopp Verlages weit unterhalb der einer Bildzeitung oder der des Spiegels ein. Um es mit unter Verwendung einer Metapher auszudrücken, vertraue ich dem Kopp Verlag soweit, wie ich einen Panzer werfen kann. Bei der Bildzeitung wäre das Wurfgeschoss ein Klavier und beim Spiegel ein Sack Zement.

Ich möchte aber auch eine Frage loswerden.
Zitat von: Trimmer am 31 Juli 2014, 09:29:49
(...)
und da ja alle Regierungen samt ihren Geheimdiensten so " Wahrheitsliebend " sind geht es vielleicht auch schneller
(...)
Wenn hier Du zum Ausdruck bringst, dass Du darauf hoffst, dass irgendwann die Begebenheiten um den Absturz unter Verwendung von Geheimdiensterkenntnissen möglich wäre, diese Erkenntnisse von vornherein aber als unzuverlässig einschätzt, muss doch Deine Äußerung als polemisch angesehen werden. Inwieweit bringt nun solcherlei Polemik diesen Thread inhaltlich voran?

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Trimmer

Hallo Schorsch - nun zumindest war es doch oft so das die " Erkenntnisse " der Geheimdienste fatale Folgen hatten   ( siehe Irak - Krieg ) , teilweise oder ganz manipuliert waren. M.M. nach sind die GHDs immer Diener ihrer Herrn, vertreten deren interessen und mit objektiver Wahrheitsfindung hat es meist nichts zu tun.
Ja Schorsch und wenn ich dann schon so einen Satz wie " nach Erkenntinssen  von GHD  XYZ " kommen bei mir ebend Zweifel auf

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

#228
Hallo Schorsch,

was bringt den Thread überhaupt voran?? Mit oder ohne Polemik, alle Schreiber versuchen hier etwas loszuwerden. Leider kann ich den Kopp-Verlag nicht einschätzen, da ich mich nicht einmal auf das Niveau der Bild-Zeitung herunterlasse.
Was ist für mich das Fazit?? Zwei Lager bekriegen sich im Thread, die Putin bzw. Russland negativ gegenüberstehende Gruppe und und die Gruppe, die sich auf die Seite Putins und Russlands schlagen. Die Schreiber, die tatsächlich versuchen, etwas Licht hineinzubringen, werden zermahlen. Leider kenne ich nur von einem winzigen Teil der Schreiber ihr Alter. Warum? Ich hatte gehofft, dass hier auch ein wenig Lebenserfahrung eingebracht wird. Ich meine, wer hat schon ausgiebige Erfahrungen mit Russen positiver oder negativer Art gesammelt? Mit Lebenserfahrung kann hier natürlich nicht die Lösung einhergehen, aber solche Menschen finden Erklärungen für die russische Haltung in der Politik und können durchaus auch etwas sagen zur Haltung der Russen zur aktuellen Politik Putins.

Und was erfährt man da, den Russen geht das mehr oder weniger am Ars.. vorbei. Sie stehen hinter dieser Politik Putins. Alles was da so immer geschrieben wird über Putingegner etc. ist doch eine winzige Minderheit, die aber in unserer Presse hochgespielt wird. Das ist eine normale außerparlamentarische Opposition wie in den meisten Ländern. Ich frage mich immer, wenn man mit uns so umgehen würde mit Unterstellungen, verdrehten Tatsachen etc. Sofort wäre das eine Einmischung in innere Angelegenheiten. Dabei ist mir schon klar, dass Russland mit Putin an der Spitze durchaus nicht tatenlos zuschaut und durchaus nicht ganz schuldlos ist.

Ich betone hier zum x-ten Male, ich bin beileibe nicht unbedingt ein Freund der Russen, aber mit meiner politischen und sozialen Lebenserfahrung war es mir möglich, mir eine doch recht klare politische Meinung zu bilden. Das las ich hier noch nicht, sondern nur Weisheiten irgendwelcher Schreiber aus dem Internet, womit ich nicht den Persönlichkeiten zu Nahe treten möchte. Also Schorsch, das betrifft natürlich nicht Dich!!!

Das war mein letzter Beitrag zum Thread und halte mich an Ulrich Rudowsky, dem auch schon der Kamm geschwollen ist.

hillus

smutje505

Hallo Jochen recht hasste mit:Was ist für mich das Fazit?? Zwei Lager bekriegen sich im Thread, die Putin bzw. Russland negativ gegenüberstehende Gruppe und und die Gruppe, die sich auf die Seite Putins und Russlands schlagen. Die Schreiber, die tatsächlich versuchen, etwas Licht hineinzubringen, werden zermahlen. Leider kenne ich nur von einem winzigen Teil der Schreiber ihr Alter. Warum? Ich hatte gehofft, dass hier auch ein weinig Lebenserfahrung eingebracht wird. Ich meine, wer hat schon ausgiebige Erfahrungen mit Russen positiver oder negativer Art gesammelt?

Hartmut

der erste

Ohne jetzt mal auf das vorher geschriebene einzugehen, stelle ich hier den Artikel eines österreichischen Journalisten ein. Möge sich jeder selbst sein Bild machen. Im übrigen bildet sich jeder, der etwas schreibt oder mündlich kundtut, seine Meinung auf Grund von Daten und Informationen, die er aus dem einem oder anderen Medium nimmt. Aber auf Grund seiner individuellen Erfahrungen wichtet jeder das gleiche anders. Das ist dann auch meine letzte Wortmeldung hier.
http://www.austrianwings.info/2014/07/mh17-abschuss-hintergruende-zum-russischen-raktensystem-buk/

Matrose71

Imho hat Hades den gleichen Artikel in Post 225 schon eingestellt.

Allerdings geht weder der Name noch Staatsangehörigkeit des Verfassers aus dem Artikel hervor, weil er anonym bleiben möchte. Ich persönlich habe Probleme mit Leuten die sich journalistisch betätigen, aber nicht ihre Identität preisgeben möchten, gerade bei einem solch sensiblen Thema und den Behauptungen die der Verfasser in den Raum wirft.
Viele Grüße

Carsten

AndreasB

Hier hat sich jemand die Muehe gemacht die russischen Falschdarstellungen bezgl. des Flugweges von MH17 am 17.7 und in den vorhergehenden Tagen zu widerlegen:

http://wheretospotatairports.wordpress.com/2014/07/25/malaysian-airlines-flight-mh17-never-deviated-from-its-flight-plan-route/

RT.com Artikel:

http://rt.com/news/173792-malaysian-plane-diverted-warzone/

Flightradar 24 Flugdaten:

http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17/#3d1c512

Flightaware, von dem die RT.com Daten angeblich stammen, hat aber einen ganz anderen Flugweg fuer den 15. Juli, wie man in meinem Screenshot sehen kann. Und zur Vollstaendigkeit, fuer den 16. Juli ebenso.

Es ist schon dreist.

Alles Gute

Andreas

Albatros

Das Thema kann nach den beiden Totschlagargumenten , wem nützt das und sämtliche Medien nebst Politiker verbreiten nur Lügen und Propaganda damit bis zum unwiderlegbaren Beweis eigentlich geschlossen werden,........ :MZ:
Da macht eine weitere Diskussion über Ursachen wenig bis gar keinen Sinn mehr, da klinke ich mich dann mal hiermit auch aus dem Thema aus, zumal mir auch schon zum Charkow-Vertrag per PM vorgehalten wurde das ich nur Propaganda verbreite, gleichzeitig verbunden mit der Frage ob ich dafür bezahlt werde oder dies ehrenamtlich mache?....... :O/Y
Aber wie ich lesen durfte gibt es ja zumindest vier weitere Personen die von ähnlichen PM`s betroffen sind....... :OuuO:

:MG:

Manfred

Big A

Hey Manfred, welcome to our Club! :MG: :MLL:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

hillus

Hallo Manfred,

alles nimmt ein gutes Ende, zumindest bei uns hier. Wenn Du schon nicht mehr mitmachst, dann ist es weit hinein böse!

Willkommen im Club, oder wie Axel so schön ausländisch schrieb - welcome to our Club! top

Jong

Na dann mal wieder zum Thema

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42364/1.html

Willy Wimmer, früherer Staatsekretär im Bundesverteidigungsministerium unter Helmut Kohl

"...Wer jemals mit Flugunfalluntersuchungen - auch wie im Fall der schrecklichen Katastrophe auf dem US-Stützpunkt Ramstein - gewesen ist, der kann doch nur auf die dabei grundlegenden mathematischen Berechnungen im Sinne von dargestellten Parabeln verweisen. Danach gibt es nicht nur mathematische Gesetzmäßigkeiten für Flugzeuge in zehn Kilometer Höhe, die durch einen Vorfall in ein Unglück gestürzt werden. Wenn man diese Gesetzmäßigkeiten, die vom Charakter her allgemeingültig sind, hier zugrundelegt, dann liegt die Entfernung zwischen dem Absturzort und dem Punkt in zehn Kilometer Höhe, wo sich das Unglück für die Maschine MH17 eingestellt hatte, fast 100 km westwärts..."

Benjamin

Die Berechnung mit "100km westwärts" etc scheint laut der Nutzerkommentare falsch zu sein. Dort kommt man auf 11,25km "westwärts"
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Matrose71

#238
Herr Wimmer will wohl andeuten, dass das nur eine kleine Sprengung war und das Flugzeug erstmal mit eigenem Antrieb weiter geflogen ist. Dem wiederspricht aber schon die Absturzstelle, die auf eine sofortige große Explosion in 10km Höhe hindeutet, so weit wie die wrackteile auseinanderliegen und die überall zu sehenden faustgroßen Shrapnells, die die Bordwände durchschlagen haben.

Selten so einen Dünnpfiff gehört.
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Zitat von: Matrose71 am 03 August 2014, 18:30:28
Herr Wimmer will wohl andeuten, dass das nur eine kleine Sprengung war und das Flugzeug erstmal mit eigenem Antrieb weiter geflogen ist. Dem wiederspricht aber schon die Absturzstelle, die auf eine sofortige große Explosion in 10km Höhe hindeutet, so weit wie die wrackteile auseinanderliegen und die überall zu sehenden faustgroßen Shrapnells, die die Bordwände durchschlagen haben.

Selten so einen Dünnpfiff gehört.

Hälst du denn den errechneten Wert von 11,25km "vor Absturzstelle" für realistisch bzw. möglich?

BTW: Gibt es eigntl Augenzeugen, die den Vogel haben runterkommen sehen?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung