Flugzeugabsturz "MH17" in der Ukraine

Begonnen von Albatros, 19 Juli 2014, 22:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tostan

Zitat von: Götz von Berlichingen am 29 Juli 2014, 15:54:57
Wieso stimmt eigentlich die Kennung des Flugzeuges, welches der holländische Fotograf vor seinem Einstieg am Flughafen Schipol fotografierte (mit der im Nachhinein makabren Begründung in Anspielung auf Flug MH 370 »so sieht der Flieger aus, falls er wieder verschwinden sollte«) nicht mit der von den Behörden verlautbarten Kennung des abgeschossenen Flugzeuges überein?

Hat da jemand eine plausible Erklärung dafür? Ich bin gestern abend darauf gestoßen und muß gestehen, daß ich etwas verblüfft bin:

....

Kennung der Boeing 777 vor dem Abflug in Amsterdam - Schipol:  9M-MRC

Tja, typisch Verschwörungstheorie.... Etwas aufgreifen von dem man was gehört hat, was dazuerfinden, und dann präsentieren.... wird sich schon im Netz verbreiten... (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Götz sondern den Urheber dieser Ente)

Alternative Erklärung: ... leider haben ja viele Medien die Meldung samt einem Archivfoto irgendeiner MA-777 veröffentlicht.... Evtl. ist das der Ursprung dieser Ente...

Es ist wahr dass ein Niederländer vor dem Abflug ein Foto des Jets auf auf Facebook gepostet hat.

Es ist nur kein Kennzeichen zu erkennen, daher gibt es auch kein Paradoxon.

Zitat von: JotDora am 29 Juli 2014, 20:25:31
Und MRD ist eben einfach nicht MRC. Einfach ein Versehen?

Kein Versehen, eine klassische Ente.

Für Facebook-nutzer hier das Original:
https://www.facebook.com/cor.pan.7?fref=photo

und für die nicht-Facebooker hier eine Seite wo das Originalfoto veröffentlicht wurde:
http://sanfrancisco.cbslocal.com/2014/07/17/passenger-posts-facebook-photo-of-malaysian-flight-mh17-as-joking-reference-to-mh370-before-taking-off-mh17-mh370-social-media-cor-pan/

wo ist da irgendwas von MR[C|D] zu sehen?



bodrog

Bzgl. Deutsche Wirtschafts Nachrichten - einfach mal den Chefredakteur googlen - sehr aufschlußreich...

MfG

AndreasB

Zitat von: Tostan am 29 Juli 2014, 22:11:18
Zitat von: Götz von Berlichingen am 29 Juli 2014, 15:54:57
Wieso stimmt eigentlich die Kennung des Flugzeuges, welches der holländische Fotograf vor seinem Einstieg am Flughafen Schipol fotografierte (mit der im Nachhinein makabren Begründung in Anspielung auf Flug MH 370 »so sieht der Flieger aus, falls er wieder verschwinden sollte«) nicht mit der von den Behörden verlautbarten Kennung des abgeschossenen Flugzeuges überein?

Hat da jemand eine plausible Erklärung dafür? Ich bin gestern abend darauf gestoßen und muß gestehen, daß ich etwas verblüfft bin:

....

Kennung der Boeing 777 vor dem Abflug in Amsterdam - Schipol:  9M-MRC

Tja, typisch Verschwörungstheorie.... Etwas aufgreifen von dem man was gehört hat, was dazuerfinden, und dann präsentieren.... wird sich schon im Netz verbreiten... (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Götz sondern den Urheber dieser Ente)

Alternative Erklärung: ... leider haben ja viele Medien die Meldung samt einem Archivfoto irgendeiner MA-777 veröffentlicht.... Evtl. ist das der Ursprung dieser Ente...

Es ist wahr dass ein Niederländer vor dem Abflug ein Foto des Jets auf auf Facebook gepostet hat.

Es ist nur kein Kennzeichen zu erkennen, daher gibt es auch kein Paradoxon.

Zitat von: JotDora am 29 Juli 2014, 20:25:31
Und MRD ist eben einfach nicht MRC. Einfach ein Versehen?

Kein Versehen, eine klassische Ente.

Für Facebook-nutzer hier das Original:
https://www.facebook.com/cor.pan.7?fref=photo

und für die nicht-Facebooker hier eine Seite wo das Originalfoto veröffentlicht wurde:
http://sanfrancisco.cbslocal.com/2014/07/17/passenger-posts-facebook-photo-of-malaysian-flight-mh17-as-joking-reference-to-mh370-before-taking-off-mh17-mh370-social-media-cor-pan/

wo ist da irgendwas von MR[C|D] zu sehen?

Es ist eine verstaendliche Ente:

https://www.metabunk.org/threads/solved-mh-17-was-9m-mrd-so-why-are-there-photos-of-9m-mrc-d-partially-obscured.4006/

Alles Gute

Andreas

Tostan

Zitat von: AndreasB am 29 Juli 2014, 22:22:59
Es ist eine verstaendliche Ente:

Danke für die Info! Sehr interessant, also wirklich nachvollziehbar das Missverständnis. In Prä-internet-Zeiten ließe sich das sicher nicht so einfach aufklären mangels verfügbaren Vergleichsbildern.

Hatte mich voll auf das nicht sichtbare Seitenleitwerk als Ort des Kennzeichens versteift(daher ... nicht sichbar ...), auf die Bugradklappe bin ich nicht gekommen....

AndreasB

#214
Die niederlaendische Polizei hat eine volle Untersuchung eroeffnet, und ermoeglicht es Beweismaterial per Internet hochzuladen:

http://www.politie.nl/onderwerpen/flight-mh17.html

Eine Chance fuer Herrn Putin und seine Generaele die Belege fuer einen Abschuss durch die Ukrainer vorzulegen!

Alles Gute

Andreas


Zitat von: Benjamin am 29 Juli 2014, 18:59:41
Hast du ein Video von der Pressekonferenz - idealerweise mit deutschen / englischen Untertiteln? Ich spreche leider kein Russisch und bin da nicht so up to date.

Schitteboen:

http://theother14.wordpress.com/2014/07/23/special-briefing-by-the-ministry-of-defence-of-the-russian-federation-on-the-crash-of-the-malaysian-boeing-777-in-the-ukrainian-air-space-july-21-2014/



Alles Gute

Andreas



Nochmal: Bitte keine Doppelposts.

Baunummer 509

Guten Morgen,

@Andreas: Also dann hat sich die Frage nach der Kennung ja vorerst erledigt. Die Erklärung ist zumindest befriedigend. Falls man die gegenüberliegende Klappe finden sollte wird man Klarheit haben. Danke für die Aufklärung.

@Tostan: Genau dieses von Dir praktizierte Verhaltensmuster meinte ich. Nun darauf rumzureiten macht keinen Sinn und ist der Diskussion nicht dienlich. Bezeichnend finde ich es trotzdem.

Warten wir mal ab was in der Sache noch kommt. Bis dahin bin ich erst einmal wieder raus.

Gruß

Sebastian


oefi

Hallo,

macht ja ein total seriösen Eindruck die Seite  :sonstige_154: Manchmal glaube ich echt die Leute werden fürs Posten bezahlt.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.

Gruss

Andreas



Schorsch

Hallo der erste!

Der Kopp-Verlag? Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint...  :?

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Ulrich Rudofsky

Anstatt alle möglichen "Quellen" aus der Presse herbeizuschleppen, warte ich bis die Wahrheit heraus kommt.  Derweilen halte ich meine Schnauze.   :-D   :OuuO:
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Hallo Schorsch - Gegenfrage - Bild, Spiegel usw - das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint  :?

Ja und Ulrich hoffentlich müßen wir da nicht bis zum Sankt - Nimmerleinstag warten .

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Huszar

Hallo, Achim,

So lange brauchen wir sicherlich nicht zu warten. Keine 50 Jahre, und die Geheimhaltung wird aufgehoben  :-P


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Trimmer

Hallo alex - ok - hast mich jetzt  überzeugt  :-D und da ja alle Regierungen samt ihren Geheimdiensten so " Wahrheitsliebend " sind geht es vielleicht auch schneller

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung