Flugzeugabsturz "MH17" in der Ukraine

Begonnen von Albatros, 19 Juli 2014, 22:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose71

ZitatAndreas - also das überzeugt mich aber nun überhaupt nicht. Wenn man ehrliche Interesse hätte wäre es doch eine Sache von 5 Minuten oder ist man nicht in der Lage zu sagen wo gerade die Luftwaffe rum fliegt. Datum und Zeit hat man und ich kann mir auch kaum vorstellen das alle Leute an der Front sind -  :? Schon wäre doch diese Frage aus der Welt

Soweit ich weiss, hat sich der ukrainische Präsident dazu geäußert.

Allerdings ist die Frage, was dürfen die Ukrainer überhaupt veröffentlichen, solange die Untersuchung läuft und die wird von den Niederländern geleitet.
Imho denke ich, dass die Niederländer alle diese Informationen samt Funkverkehr haben und somit in ihrem Bericht auch vorlegen werden.
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Ich möchte Jong recht geben: Was hat diese ominöse SU-25 mit MH-17 zu tun?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Matrose71

Russland hat am Montag nach dem Absturz suggeriert, diese Su 25, könnte MH-17 abgeschossen haben.
Schaue dir die Pressekonferenz an.
Viele Grüße

Carsten

Götz von Berlichingen

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55

Mir ist es auch bitter ernst mit deinen Theorien du hier immer absonderst.

Letztens hast du die Gestapo und die SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen, versucht uns weiß zu machen, dass Barbarossa ein Präventivkrieg war, da die Russen nur Wochen später angegriffen hätten, somit war man also gezwungen die UDSSR zu überfallen und jetzt willst du uns einreden, dass nicht Japan den Überfall auf Pearl Harbor begangen hat, sondern die USA, weill die unschuldigen Japaner wollten eigentlich gar nicht und hätten auf alle Fälle abgebrochen.

Es ist völlig wurscht ob es die USA wußten oder nicht, die Japaner haben den Überfall ausgeführt, und die USA waren nicht mobilisiert oder bedrohten die Japaner direkt.

Zum 9/11 sage ich gar nichts, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Mir gehen deine scheiss Theorien auf die Nerven, weill sie dem gängigen ewig wiederkehrenden Cliche´ entsprechen und total abgelutscht, dumm und widerlegt sind.

Ich will Dir mal sagen, was mir auf die Nerven geht:

Das sind solche Zeitgeistsurfertypen wie Du, die, wenn sie irgendwas wissen wollen (»Sagt mal, wieviele Kessel hatten denn die dt. Schlachtkreuzer, ich finde das gerade nirdgends«) und zu faul zum selber Nachsuchen sind, solche Fragen ins Forum stellen und dann, wenn man zur Beantwortung dieser Frage diverse Quellen herausgesucht und eine Tabelle angefertigt hat, nicht einmal den Anstand besitzen, sich für die Beantwortung zu bedanken:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,21016.msg235125.html

Weiterhin geht mir ganz gewaltig auf die Nerven, wenn man hier faustdicke Lügen über mich verbreitet:

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Letztens hast du die Gestapo und die SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen...

Den Beitrag, wo ich SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen habe, zeigst Du mir gefälligst!

Dir ist wohl der Unterschied zwischen Gestapo, SD, FA und SS-Einsatzgruppen nicht bekannt. Wie auch sonst so manches. Aber hier ständig das große Wort führen.


Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
...versucht uns weiß zu machen, dass Barbarossa ein Präventivkrieg war, da die Russen nur Wochen später angegriffen hätten...

Darüber haben noch ganz andere (qualifizierte) Leute publiziert: Der Militärhistoriker Dr. Joachim Hoffmann (MGFA der Bw.), Dr. Heinz Magenheimer (Institut für strategische Grundlagenforschung der österr. Landesverteidigungsakademie), der Generalleutnant a.D. (Bw.) Dr. Franz Uhle-Wettler (ehem. Kommandeur NATO-Verteidigungsakademie Rom) und der Generalmajor a.D. (NVA) Dr. rer. mil. Bernd Schwipper.

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Mir gehen deine scheiss Theorien auf die Nerven, weill sie dem gängigen ewig wiederkehrenden Cliche´ entsprechen und total abgelutscht, dumm und widerlegt sind.

Also wer verbreitet hier dumme »scheiss Theorien« (außer Dir)?

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Zum 9/11 sage ich gar nichts, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Besser ist das: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

ZwiWo

... tja,

das hat DIE ZEIT am 21.7.14 auch gemeldet:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/malaysia-airlines-ukraine-russland-kampfjet-abschuss-mh17

Wir sollten die Untersuchung aus Malaysia und den Niederlanden abwarten, bevor wir Putin, die Separatisten, Kiew oder die kleinen Grünen Männchen beschuldigen!

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Trimmer

Hallo Carsten - " der ukrainische Präsident hat sich dazu geäußert " -  :-D Na klar und was der sagt stimmt - wäre der erste Präsident der sich an die Wahrheit hält oder die Wahrheit sagt

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Matrose71

Zitat von: Götz von Berlichingen am 29 Juli 2014, 18:11:51
Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55

Mir ist es auch bitter ernst mit deinen Theorien du hier immer absonderst.

Letztens hast du die Gestapo und die SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen, versucht uns weiß zu machen, dass Barbarossa ein Präventivkrieg war, da die Russen nur Wochen später angegriffen hätten, somit war man also gezwungen die UDSSR zu überfallen und jetzt willst du uns einreden, dass nicht Japan den Überfall auf Pearl Harbor begangen hat, sondern die USA, weill die unschuldigen Japaner wollten eigentlich gar nicht und hätten auf alle Fälle abgebrochen.

Es ist völlig wurscht ob es die USA wußten oder nicht, die Japaner haben den Überfall ausgeführt, und die USA waren nicht mobilisiert oder bedrohten die Japaner direkt.

Zum 9/11 sage ich gar nichts, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Mir gehen deine scheiss Theorien auf die Nerven, weill sie dem gängigen ewig wiederkehrenden Cliche´ entsprechen und total abgelutscht, dumm und widerlegt sind.

Ich will Dir mal sagen, was mir auf die Nerven geht:

Das sind solche Zeitgeistsurfertypen wie Du, die, wenn sie irgendwas wissen wollen (»Sagt mal, wieviele Kessel hatten denn die dt. Schlachtkreuzer, ich finde das gerade nirdgends«) und zu faul zum selber Nachsuchen sind, solche Fragen ins Forum stellen und dann, wenn man zur Beantwortung dieser Frage diverse Quellen herausgesucht und eine Tabelle angefertigt hat, nicht einmal den Anstand besitzen, sich für die Beantwortung zu bedanken:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,21016.msg235125.html

Weiterhin geht mir ganz gewaltig auf die Nerven, wenn man hier faustdicke Lügen über mich verbreitet:

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Letztens hast du die Gestapo und die SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen...

Den Beitrag, wo ich SS Einsatzgruppen mit der NSA verglichen habe, zeigst Du mir gefälligst!

Dir ist wohl der Unterschied zwischen Gestapo, SD, FA und SS-Einsatzgruppen nicht bekannt. Wie auch sonst so manches. Aber hier ständig das große Wort führen.


Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
...versucht uns weiß zu machen, dass Barbarossa ein Präventivkrieg war, da die Russen nur Wochen später angegriffen hätten...

Darüber haben noch ganz andere (qualifizierte) Leute publiziert: Der Militärhistoriker Dr. Joachim Hoffmann (MGFA der Bw.), Dr. Heinz Magenheimer (Institut für strategische Grundlagenforschung der österr. Landesverteidigungsakademie), der Generalleutnant a.D. (Bw.) Dr. Franz Uhle-Wettler (ehem. Kommandeur NATO-Verteidigungsakademie Rom) und der Generalmajor a.D. (NVA) Dr. rer. mil. Bernd Schwipper.

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Mir gehen deine scheiss Theorien auf die Nerven, weill sie dem gängigen ewig wiederkehrenden Cliche´ entsprechen und total abgelutscht, dumm und widerlegt sind.

Also wer verbreitet hier dumme »scheiss Theorien« (außer Dir)?

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 16:34:55
Zum 9/11 sage ich gar nichts, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Besser ist das: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Bitte schön und die Einsatzgruppen unterstanden dem SD.

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,17387.msg246281.html#msg246281

Wer solch einen Spruch loslässt und 6 millionen Menschen wegen ihrer Religion als nicht Systemkonform hinstellt und ihre industrielle Ermordung einfach verharmlost und unter den Tisch fallen läßt, ist nicht mehr zu helfen.

Ich schreibe hier so lange es mir gefällt und du und deine Theorien sind eher das Letzte was mich davon abhält!
Viele Grüße

Carsten

Trimmer

Hallo Freunde - bitte tragt Eure persönlichen Probleme doch per PM oder auf dem grünen Rasen auf 5 m Distanc mit Eierhandgranaten aus. Oder soll auch dieses Thema wieder geschlossen werden  :?

Danke - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bodrog

... gehts auch in gemäßigteren Ton (gilt für alle Seiten)  :-P

und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, von Russland gibts seit Beginn der Maidan-Proteste eine gewaltige Desinformations-Kampagne im Internet... ich sach mal Hetman Sahajdatschny

allein schon die Leute auf dem Maidan pauschal als Faschisten zu verunglimpfen oder nur vom "Schoko-Prinzen" bei einem (immerhin demokratisch gewählten) Präsidenten zu sprechen ist widerwärtig... man vergleiche das mal mit der "gelenkten" Demokratie (= Demokratur) in Russland...

MfG

PS: die Summe machts am Ende, die den Eindruck hinterläßt

ZwiWo

... uiuiuiuiui!  :MLL:

Ich hole gleich das Popcorn raus!  :MLL:

:O/Y

Andreas
(zwiWo)

PS.: Würde vorschlagen, wir fahren gerade alle 'mal 'nen Gang runter!
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Götz von Berlichingen

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 18:21:36Bitte schön und die Einsatzgruppen unterstanden dem SD.

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,17387.msg246281.html#msg246281

Du dreister Manipulateur versuchst aus der Tatsache, daß ich den SD (als Geheimdienst) erwähnt hatte, mir eine Aussage über die Judenerschießungen durch die Einsatzgruppen unterzujubeln, die ich niemals gemacht habe.

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 18:21:36
Wer solch einen Spruch loslässt und 6 millionen Menschen wegen ihrer Religion als nicht Systemkonform hinstellt und ihre industrielle Ermordung einfach verharmlost und unter den Tisch fallen läßt, ist nicht mehr zu helfen.

Frecher geht es nun wirklich nicht mehr, aber typisch für Gestalten wie Dich. Wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt, wird die Allzweckwaffe Holocaust-Keule ausgepackt.
Selbst solch unverschämten Manipulateuren wie Dir dürfte aufgefallen sein, daß der von Dir zu Diffamierungszwecken verwendete Thread mit keinem einzigen Beitrag das Thema Judenvernichtung behandelte. Die Juden wurden in diesem Faden überhaupt nicht erwähnt (auch von mir nicht), es ging darum, daß sich auch damals Systemkonforme um das Abhören ihrer Kommunikation nicht sorgen mußten (so wie Typen wie Du heute argumentierten: »Was stört Dich an den Aktionen der NSA - hast Du etwa etwas zu verbergen?«).
Aber dies einem notorischen Desinformanten und Verleumder wie Dir zu erklären, ist selbstverständlich sinnlos. Denn das weißt Du ja natürlich ganz genau. Der Zweck Deiner Diffamierung ist ja ein ganz anderer und beruht nicht auf einem Mißverständnis.

Zitat von: Matrose71 am 29 Juli 2014, 18:21:36
Ich schreibe hier so lange es mir gefällt und du und deine Theorien sind eher das Letzte was mich davon abhält!
Glaubst Du etwa, daß Du mich abhältst, hier ebenfalls zu schreiben? Dieses Forum hast nicht Du für Dich gepachtet!

ZwiWo

... bodrog,

da gebe ich Dir Recht, die gesamte Krise der Ukraine, angefangen vom Sturz des Präsidenten Janukowitsch, der ja auch demokratisch gewählt war, über den Anschluss der Krim an Russland, bis jetzt zum Bürgerkrieg in der Ostukraine und dem Abschuss von MH17 werden wir von allen Seiten mit Falschmeldungen und bewußten Manipulationen eingedeckt; umso wichtiger, sich einen kritischen Verstand zu bewahren und zu hinterfragen!

... ist zwar 6 Minuten lang, aber wirklich lohnend etwas über die gegenwärtige Berichterstattung zu MH17 zu erfahren:
http://www.youtube.com/watch?v=JhjN3baw57M&feature=youtu.be

:O/Y

Andreas
(zwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Benjamin

Ich finde es schade, dass hier zwei User sich gegenseitig öffentlich "zur Sau" machen. Mehrere User möchten nicht, dass dieser Thread geschlossen wird damit hier auf sachlicher Ebene weiterdiskutiert werden kann. So sind schon mehrere Aufforderungen diesbezüglich hier im Thread eingegangen.

Damit ich nicht alle hier Schreibenden in "Sippenhaft" nehmen muss, fordere ich die Kontrahenten auf, entweder einander zu ignorieren oder das ganze via PM, Telefon, E-Mail, Degen etc auszudiskutieren. Auf jeden Fall NICHT HIER.

Danke.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

ZwiWo

... Benjamin,  top top top

bitte lasst das Thema geöffnet, der Meinungsaustausch ist - bis auf diese kleine Kollateraldiskussion - zu interessant!  :MG:

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Baunummer 509

#194
Hallo,

Jetzt gehen hier aber einige steil  :roll:

Mich wundert folgendes: nach der besagten Pressekonferenz auf der auch in meiner Wahrnehmung suggeriert wurde dass ein Ukrainisches Kampfflugzeug sich Mh 17 genähert hat und etwas mit dem Abschuss zu tun haben könnte (subtil, die russische Seite hätte gerne eine Erklärung dafür. Ich übrigens auch) gab es in den Medien, zuerst gehört habe ich das im Radio, SWR1, ein recht einheitliches Echo. Der Wortlaut ist mir nicht mehr geläufig aber sinngemäß war es folgendes
"es wurde von Russland erwartet etwas zur Stabilisierung beizutragen, stattdessen wurden unhaltbare und absurde Vorwürfe gemacht".

Bääääm!

Da bin ich im Auto gesessen und konnte nur mit dem Kopf schütteln, vor Unverständnis. Warum? Weils mir einfach ziemlich einseitig und viel zu einfach schien.

Die Russen haben Radaraufzeichnungen präsentiert die für mein laienhaftes Auge zumindest echt sein könnten. Die haben z.B. Das Youtube Video, auf dem der Transport der Buk aus von den Separatisten kontrolliertem Gebiet über die russische Grenze zu sehen sein soll, kurz so demontiert indem sie ein Werbeschild als eines von einem Autohaus recht weit weg und auf (mittlerweile) Ukrainisch kontrolliertem Gebiet identifiziert haben (auf einem Video dass sich jeder anschauen kann).

So.

Das kann alles erstunken und erlogen sein, die russischen Geheimdienste sind da sicher nicht schlechter als ihre amerikanischen Gegenspieler und könne sich auch tolle Geschichten ausdenken. Gut möglich.
Aber wer argumentiert dagegen? Wer fährt hin und fotografiert dieses Sch... Schild und beweist dass ihre Radaraufzeichnungen gefälscht oder ganz andere Hintergründe hatten?
Ich habe bisher nichts in der Richtung gehört oder gesehen. Sollte doch aber eine tolle Gelegenheit sein den Russen Lug und Trug nachzuweisen und damit die Weltöffentlichkeit wachzurütteln. Stattdessen sieht man irgendwie nichts gegenteiliges.

Und das ist mir einfach zu einfach. Die westliche Welt (und da stecken wir bis zum Anschlag mit drin) hat kein Monopol auf die Wahrheit. Und schon zweimal nicht nachdem die USA in der Vergangenheit scheinbar wissentlich und in voller Absicht schlicht gelogen haben um ihre Absichten durchzusetzen. Btw: machen die Russen jetzt eigentlich was anderes, ehe die Nato vor ihrer Haustür steht und sie am Ende noch der nuklearen Gegenschlagkapazität beraubt? Anderes Thema...

Wenn ich aber versuche von außen drauf zu schauen dann sehe ich dass eine Seite (in dem Fall die westliche Welt) etwas behauptet und es wird einfach so als Wahrheit angenommen. Die Gegenseite behauptet etwas anderes und es wird ohne dass dafür eine Begründung verlangt wird als Lüge wahrgenommen. Kommt das nur mir komisch vor?

Und diese Spielchen mit den Sanktionen. Guter Plan die russische Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Engt die Optionen des Gegners ein und macht fundamentale Entscheidungen vielleicht ganz einfach. Da werden wir tollen Deutschen aber mal ganz schön blöd aus der Wäsche gucken wenn die uns den Gashahn zudrehen. Hoffentlich nur das...
Wie gut es klappt einen gefährlichen Gegenspieler mit Sanktionen klein zu kriegen hat das Ölembargo gegen Japan gezeigt. Oder auch nicht gut klappt, je nachdem was man glauben will.

Und ja, auch ich sehe mich an Kriegstreiber alter Schule erinnert bei so manchen Stimmen (z.B. Der Nato Generalsekretär Rasmussen, beruhigend dass der einen kühlen Kopf bewahrt...).

Frohes Diskutieren, oder auch spekulieren.

Gruß Sebastian

P.S. Blödes Tablet, hoffentlich trotzdem lesbar

Edit: ich finde Degen gut. Ein ordentlicher Schmiss und ein bisschen Blut auf dem blütenweißen Businessaffen-Hemd tun unsrer angepassten Gesellschaft bestimmt gut  :-)

Impressum & Datenschutzerklärung