collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Vor 25 Jahren, dass Massaker von Tiananmen  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

  • Gast
Vor 25 Jahren, dass Massaker von Tiananmen
« am: 05 Juni 2014, 19:36:58 »
http://www.youtube.com/watch?v=TUuANl7A0C8

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2014-06/tiananmen-massaker-museum-hongkong

Man sollte nicht vergessen mit was für ein Regime man es in China zu tun hat.
Inhalte über das Tiananmen - Massaker im Internet sind heute noch Gegenstand der Zensur und Chinesische Bürgerrechtler die sich für das Schicksal der Opfer und ihrer Hinterbliebenen interessieren und einsetzen, werden weiterhin vom Staat verfolgt.
Unterstützung fand das harte chinesische Vorgehen gegen die Proteste z.B. auch durch die damalige DDR-Führung.

 :MG:

Manfred


Offline ZwiWo

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 73
  • See(h)nsucht nach Mee(h)r!
Re: Vor 25 Jahren, dass Massaker von Tiananmen
« Antwort #1 am: 29 Juli 2014, 08:47:10 »
tja,

aber ich dachte, die sind jetzt die Guten, mit denen kann man doch Geschäfte machen!  :MZ:

http://www.youtube.com/watch?v=PdDXA9RWpEs

 :O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Vor 25 Jahren, dass Massaker von Tiananmen
« Antwort #2 am: 29 Juli 2014, 09:59:59 »
Hallo Andreas - solange der Dollar, Rubel oder Euro rollt und sich einige Herrschaften eine goldene Nase verdienen sind es immer die " Guten ".
Ja Manfred das stimmt - damals hat der Kronprinz Krenz noch Beifall geklatscht und " neidisch " nach Peking gesehen. Ich bin froh das es diese "Lösung" dann hier nicht gegeben hat. Heute ist ja die Führung in China viel " Einsichtiger " - ok - einge "kleine " Dinge " gibt es dort schon die man bemängeln könnte aber da sehen wir doch heute großzügig drüber weg - Ironie !!! -

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)