Meine Eindrücke von der Kieler Woche 2014

Begonnen von Hastei, 01 Juli 2014, 16:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZwiWo

... so, kann das ganze bestätigen, der Weyer 2013/14 führt die Rmah (A 61) und die A 62 bereits als Begleit- und Werkstattschiffe mit leichter Bewaffnung der Vereinigten Arabischen Emirate auf.

... und noch ein Photo:
http://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/photo.php?lid=42974

:O/Y
Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Rudergänger

Hallo

Urs und Andreas,

danke für die Aufklärung über A 61 und A 62

Gruss

Harald

ZwiWo

... so, hab' noch einmal ein bißchen recherchiert und folgendes gefunden:

A61 "Rmah" und A62, zwei Mehrzweckschiff-Neubauten für die Vereinigten Arabischen Emirate ...
https://www.flickr.com/photos/69342560@N02/12309651336/

weitere Bilder der A 61 Rmah ...
http://www.ship-dreams.de/galerie/index.php/Marine/United-Arab-Emirates/A-61

und als Hintergrund-Info zu Rüstungsexporten in die Vereinigten Arabischen Emirate.
http://ruestungsexport.info/uploads/pdf/countries/2013_VAE.pdf

Mehrere Blogs melden übrigens, diese Schiffsklasse sei auch als Minenleger einsetzbar!
http://ffm-online.org/2013/11/12/ruestungsexport-in-die-vereinigten-arabischen-emirate/

So, ich schau 'mal weiter!

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

ZwiWo

... ein schönes Bild war noch zu finden, die A 61 "Rmar" vor der Abu Dhabi Mar in Kiel:
http://www.eisenbahn-nord.de/newordner%202013/10.11.2013/content/IMGL3616_large.html

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

RonnyM

...was ich nicht verstehe: Schiffe dürfen geliefert werden, Panzer nicht... :MV:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Rheinmetall

#80
Die kann man eben auch nicht so gut gegen die eigenen Leute einsetzten, wie Panzer...

*Ironie off*.  :sonstige_154:

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

ZwiWo

... tja, bei Rüstungsexporten hören die politischen Prinzipien oft auf, und außerdem gibt's in der Region ja auch Erdöl, ... gaaaaanz wichtig!  :MZ:

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Rheinmetall

Klar !

Wenn´s ums Geld geht, hört jede Vorstellung von Moral und Anstand auf.  :-o
Von mir würden die Brüder nicht mal ne Steinschleuder bekommen, aber das ist meine persönliche Meinung.

:-D

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

ZwiWo

... dazu noch eine aktuelle Meldung aus dem SPIEGEL:

ZitatMehr Geld für Rüstungsforschung: Das Verteidigungsministerium hat seine jährlichen Ausgaben an Hochschulen und öffentlichen Forschungsinstituten mehr als verdoppelt. Das geht aus einer vertraulichen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei hervor, über die "NDR Info" und "Süddeutsche Zeitung" berichteten.
[SPIEGEL online]

Willy Brandt dürfte sich im Grabe umdrehen.

Zitat"Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen."
[Willy Brandt]

Es wird wohl kein Krieg mehr von Deutschem Boden ausgehen, aber daran verdienen wird man ja wohl dürfen können, so sieht das wohl unsere derzeitige Bundesregierung!  :MS:

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-bundesregierung-verdoppelt-ausgaben-fuer-ruestungsforschung-a-979552.html
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

Hastei

hallo,
eigentlich ging es mir in diesem Bericht über meine Eindrücke der Kieler Woche 2014 ,                      auch schön ergänzt durch Bilder von Anderen.
Aber das hier jetzt eine Diskusion über Waffenexporte anfängt --  bitte nicht .
es grüßt der Hastei

ZwiWo

... das ist immer die Gefahr in Foren, ... fehlende Themenstringenz ab Beitrag 10!  :MZ:

Aber gut, ich halte mich zurück!  :MG:

:O/Y

Andreas
(ZwiWo)
"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

smutje505

Hallo Harald hier noch einige Bilder von der Kieler Woche(von meinem Freund aus Kiel-aufgenommen von der Lütje Hörn-Y 812-aus)


smutje505

Teil II Bild 5 Der Schlepper Kiel kam nicht zum Einsatz-die Gorch Fock legte ohne Hilfe an.

maxim

Hier noch etwas mehr Fotos des Lenkwaffenzerstörers USS Oscar Austin:

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3948:lenkwaffenzerstoerer-uss-oscar-austin&catid=271:aktive-schiffe

Wegen der gewaltigen Schlange davor war ich nicht an Bord und habe nur von der Mole und der Fähre aus fotografiert.

Impressum & Datenschutzerklärung