Meine Eindrücke von der Kieler Woche 2014

Begonnen von Hastei, 01 Juli 2014, 16:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

#15
damals war ich auf der Ari-Schule in Kiel-Holtenau . Damals war ich  hauptsächlich an Trinkbarem und Tanz-Partnerinen interessiert . Vom ganzen Rummel habe ich  nichts mitbekommen -- schade eigentlich .
Anmerkung zu diesem Bild : nach einigen Stunden schwächelte ich mal kurz und musste mich mal setzen

Hastei

ich war an zwei Tagen im Stützpunkt ,Sonntag und Mittwoch, aber die Schiffe, die ich unbedingt auch noch sehen wollte , habe ich mir für Mittwoch vorgenommen - und da waren sie weg,bzw. nicht zu besichtigen. wer zu spät kommt, den ....

Hastei

Fachmännern brauche ich über diesen interessanten Typ bestimmt nicht erklären,
er hätte sich das  solch eine Karriere nicht vorstellen können .

Trimmer

Harald - ist das bei dem Bild P 2 ( letztes Bild ) ganz im Hintergrund ein Flugzeugträger  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

maxim

Im Hintergrund sieht man das Kommandoschiff USS Mount Whitney (LCC-20).

Hier Fotos vom letzten Jahr:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3743:amerikanisches-kommandoschiff-mount-whitney&catid=271

Die Ähnlichkeit zu einem Flugzeugträger ist nicht zufällig, da der Rumpf auf den Landungsträgern der Iwo Jima-Klasse beruht. Diese 1961-70 in Dienst gestellten Landungsträger sind aber schon länger nicht mehr in Dienst. Heute gibt es nur noch die beiden Kommandoschiffe der Blue Ridge-Klasse. Mount Whitney ist das Flaggschiff der 6. Flotte.

Lars

Trimmer

Danke Lars für Deine Antwort. Ich hätte mir sonst auch vielleicht in den A..... gebissen weil es immer noch mein Traum ist mal einen FT aus der Nähe zu sehen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

maxim

#21
Das kann ich mir vorstellen. Es war aber auch nicht leicht das Schiff von der Nähe zu sehen. Es lag hinter Lagerhallen, Stacheldraht und Tarnnetzen. Man konnte es aber schon besichtigen, also an Bord gehen - mir war aber die Schlange davor viel zu lang.

Hier noch ein Foto der Mount Whitney 2014 von der Fähre aus aufgenommen:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_imagebrowser&view=gallery&folder=kieler_woche14&Itemid=55
(Foto 12, dritte Reihe rechts)

Lars

Hastei

Hallo Achim, ich wollte mir den Zossen am Mittwoch ansehen,  (Betonung auf wollte )  ,  Sonntag hatte ich keine Power mehr und dann die Schlange davor.

Wilfried

Moin Harald,

scheunen Dank für Deine Bildstrecken .... besonders die 143er gefallen mir ... die letzten ihrer Gattung  :-D

mit liebem Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Hastei

und ein brit.Kampfeisen machte mich neugierig. Aber erst mal an der Wache vorbei. Gesichtskontrolle ?

Hastei

was mir auffiel ,waren an Oberdeck einige Notausstiegsluken . Sowohl an Bb als auch an Stb .
Warum haben unser Schiffe  sowas nicht auch  ? Habe mich schon damals immer gefragt , wie ich aus einem gekenterten Schiff rauskommen soll .

Hastei

im Stützpunkt "wimmelte" es von M Booten aller Herrenländer .

Hastei

was mir auffiel war, das viele Boote Mg`s angeschlagen hatten,                                                      ebenso wie der eben gezeigte Brite auf der Brücke.

Hastei

und da gab es sogar Flaggen , die mir unbekannt,bzw. die ich fast noch nie gesehen hatte.

Big A

Bei den ersten beiden handelt es sich um Gösch und Seekriegsflagge der litauischen Marine, das letzte Bild zeigt die Seekriegsflagge des Königreichs Belgien

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung