Morgen ist D-DAY

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 05 Juni 2012, 23:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufo

Zitat von: Götz von Berlichingen am 15 Juni 2014, 11:32:37
Zitat von: Spee am 15 Juni 2014, 11:09:20
Und?
Wie tiefgreifend sind deine Probleme? Schon paar Jahre im Arbeitslager abgesessen, weil NSA/BND oder sonst wer deine Mails gelesen hat?

Systemkonforme hatten auch vor 1945 keine Probleme mit FA/SD/Gestapo "oder sonst wem".

Normalerweise kratze mich diese Alle-waren-gemein-zu-den-Deutschen Nummer nicht sehr – zum Teil ist da sogar was dran. Die Westallierten gingen am D-Day nicht an Land, um Deutschland von irgendwem zu befreien. Deutschland wollten die erstma' plattmachen. Aber das mit dem systemkonform ... das nun denke ich ist eine ausgesprochen naïve Verharmlosung einer boesartigen Diktatur.

Das NS Reich und die UdSSR zeichneten sich schon noch dadurch aus, dass eben auch gern mal Systemkonforme umgebracht wurden. Stalins Reich brauchte alle paar Jahre mal eine ordentliche ,Saeuberung'. Da konnte man so systemkonform sein wie man wollte. Tot war man hinterher trotzdem. Und Hitlers Deutschland mordete auch systemkonforme Juden, die mit Auszeichnung im Weltkrieg gedient hatten und bachte auch gern mal jemanden um, der eine dreistellige Parteibuchnummer hatte, nur weil man irgend welche Elemente in der Bewegung auf einmal nicht mehr so toll fand.

Das gleichgueltige Morden dieser Diktaturen mit aktuellen Schnueffelein von Geheimdiensten gleichsetzen zu wollen ist wirklich befremdlich. 

Ufo 

Albatros

Zitat von: Götz von Berlichingen am 14 Juni 2014, 19:17:07

Ebenso sollte man damit in einem Staat vorsichtig sein, dessen Staatsfunk von jedem Einwohner aufgrund seiner bloßen Existenz, es sei denn er wäre obdachlos, bis zum Tode Zwangsgebühren eintreibt, um sich Milliarden und Abermilliarden für seine Propaganda zu beschaffen.


Du darfst Dich glücklich schätzen in einem Staat zu leben der es Dir Dank der Meinungsfreiheit erlaubt solche Beiträge ohne jegliche Konsequenzen zu veröffentlichen.
Bis auf eine, Du hast hier die Hose runter gelassen, Du hast uns gezeigt wie Du über den Staat in dem Du lebst und zumindest über die Öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten denkst , eindeutiger geht es kaum.
Mich erstaunt immer wieder wie wenig Gegenwehr/Gegenrede auch hier im Forum in so einem Fall kommt, alles duckt sich weg, hab ich nicht gesehen, will ich nichts mit zu tun haben........ :O/S

:MG:

Manfred

ede144

Zitat von: Götz von Berlichingen am 14 Juni 2014, 19:17:07

In einem Staat, in dem jede private e-Mail von "befreundeten" (und nicht so "befreundeten") Diensten durchsucht, jeder Eintrag in sozialen Medien durchforstet und jede Suchanfrage durchschnüffelt, in dem Suchergebnisse von Suchmaschinen gefiltert und unerwünschte Ergebnisse nicht angezeigt werden, sollte man sich mit solcher Freiheits-Prosa nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen.


Vielleicht solltest du dir einfach klar machen, das Emails die moderne Version der Postkarte ist. Die Postkarte kann systembedingt auch jeder lesen. Und vielleicht solltest du dir klar machen, dass das Postgeheimnis auch noch nicht so lange Verfassungsrang hat.
Oder das Telefone auch erst seit den automatischen Wählsystemen relativ sicher gegen Abhören, außer gegen gezielte Abhöraktionen von Geheimdiensten, war. Früher konnte das Fräulein vom Amt jedes Gespräch auf ihrem Vermittlungstisch mithören.
Irgendwie kommt mir das alles gutmenschlich vor.

Götz von Berlichingen

#33
Zitat von: Albatros am 15 Juni 2014, 12:46:09Du darfst Dich glücklich schätzen in einem Staat zu leben der es Dir Dank der Meinungsfreiheit erlaubt solche Beiträge ohne jegliche Konsequenzen zu veröffentlichen.

Ach so, ja dann vielen Dank nach Bremen, daß man mir diese Meinungsfreiheit - noch - »ohne jegliche Konsequenzen« gestattet.  :BangHead:
Paßt Dir offenkundig nicht so recht, daß man hierzulande noch nicht abgeführt wird, wenn man über den Staatsfunk (schon mal die Zusammensetzung der Rundfunkräte unter die Lupe genommen?) nicht Systemkonformes äußert.

Extra für Dich:

»Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.«
Eric Arthur Blair (1903 - 1950 alias »George Orwell«)

Zitat von: Albatros am 15 Juni 2014, 12:46:09
Bis auf eine, Du hast hier die Hose runter gelassen, Du hast uns gezeigt wie Du über den Staat in dem Du lebst und zumindest über die Öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten denkst , eindeutiger geht es kaum.
Mich erstaunt immer wieder wie wenig Gegenwehr/Gegenrede auch hier im Forum in so einem Fall kommt, alles duckt sich weg, hab ich nicht gesehen, will ich nichts mit zu tun haben........

Nicht ich habe hier »die Hose runtergelassen« (ich habe lediglich von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht, was lt. Grundgesetz eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, allerdings offenbar nicht für Dich, zumindest dann nicht, wenn man nicht Deine Meinung vertritt), sondern wohl eher Du:

Du forderst hier zur Sanktionierung abweichender Meinungen (wie hießen solche Leute noch einmal vor 1990 in der Zone und noch früher in ganz Dtld.?) und nicht einmal mehr versteckt zu »Gegenwehr« auf. Hast Du das etwa ein einziges Mal vernehmlich etwa bei den Ausfällen von »Antideutschen« und Autonomen getan? Da kommt dann immer der Spruch »Ich teile Eure Meinung nicht, aber werde alles dafür tun, daß Ihr sie weiterhin äußern könnt.«.

Und zu Deinem »öffentlich-rechtlichen Rundfunk«, gerade bei Dir in Bremen ist ja ein ganz besonders reizendes Exemplar angesiedelt, den zu kritisieren und nicht zu schätzen für Dich offenbar demokratische Majestätsbeleidigung und Anlaß zur »Gegenwehr« aufzufordern ist:

Dazu haben schon ganz andere ihre Meinung explizit geäußert, die sich diesbezüglich vollkommen mit meiner deckt, nämlich namhafte ehemalige Repräsentanten dieser Institutionen selbst, u.a. Gerhard Wisnewski (ehem. WDR), Eva Hermann (ehem. BR und NDR), Christoph Hörstel (ehem. ARD), Ken Jebsen (ehem. RBB) und andere mehr.

Auch recht interessant zu diesem Thema:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/gez-ndr-mitarbeiterin-haelt-rundfunkbeitrag-fuer-verfassungswidrig/7980240.html



Zitat von: ede144 am 15 Juni 2014, 12:47:50
Vielleicht solltest du dir einfach klar machen, das Emails die moderne Version der Postkarte ist. Die Postkarte kann systembedingt auch jeder lesen. Und vielleicht solltest du dir klar machen, dass das Postgeheimnis auch noch nicht so lange Verfassungsrang hat.
Oder das Telefone auch erst seit den automatischen Wählsystemen relativ sicher gegen Abhören, außer gegen gezielte Abhöraktionen von Geheimdiensten, war. Früher konnte das Fräulein vom Amt jedes Gespräch auf ihrem Vermittlungstisch mithören.
Irgendwie kommt mir das alles gutmenschlich vor.

Und vielleicht solltest Du Dir klar machen, daß in diesem Staat seit Jahrzehnten nicht nur Postkarten mitgelesen wurden, und daß das Postgeheimnis unter Vorbehalt hinsichtlich der sog. »alliierten Vorbehaltsrechte« stand und daß BRD-Bürger keinerlei Rechtsschutz gegenüber dem Ausspähen ihrer Kommunikation und Daten durch westalliierte Besatzungsmächte besitzen:

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/historiker-josef-foschepoth-ueber-den-systematischen-bruch-des-postgeheimnisses-in-der-bundesrepubli--68953735.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/nsa-uerberwachung-merkel-interview-foschepoth

Noch vor etwas über einem Jahr hätten mich die »wehrhaften Demokraten« hier im Forum unter Führung von Albatros noch als »Spinner und Verschwörungstheoretiker« verhöhnt, wenn ich geschrieben hätte, daß hierzulande alle elektronische Kommunikation umfassend ausgespäht und mitgelesen wird.

Dank Edward Snowdon können sie das zumindest nicht mehr leugnen.

Vielleicht solltest Du Dir weiterhin klar machen, daß die NSA keineswegs nur unverschlüsselte e-Mails mitliest (Deine "Postkarten"), sondern ebenso verschlüsselte, bzw. versucht, den Rechner der Zielperson mit einem Trojaner zu infizieren und somit die Verschlüsselung zu umgehen, indem sie vor der Verschlüsselung die Tastatureingaben abfängt, bzw. Screenshots abgreift.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/neue-dokumente-der-geheime-werkzeugkasten-der-nsa-a-941153.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lavabit-mail-anbieter-stellt-dienst-ein-a-915630.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/snowden-geheimdienste-nsa-und-gchq-knacken-internet-verschluesselung-a-920814.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/quantumtheory-wie-die-nsa-weltweit-rechner-hackt-a-941149.html
http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/12b0w1s-fragen-antworten-spion-usb-stecker#.hero.Der%20Spion%20im%20USB-Stecker.412.310

http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachungssoftware-xkeyscore-nsa-liest-e-mails-facebook-chats-und-browserverlaeufe-mit-1.1735845
http://www.theguardian.com/world/interactive/2013/jul/31/nsa-xkeyscore-program-full-presentation

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/80azwzs-nsa-installiert-angeblich-spionageprogramme-pcs
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-hat-in-der-prism-affaere-mit-der-nsa-kooperiert-a-910714.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/andreas-von-r-tyi/intel-inside-wie-die-nsa-in-meinen-computer-kommt.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mysterioese-Backdoor-in-diversen-Router-Modellen-2074394.html

http://www.usatoday.com/story/news/politics/2013/06/16/snowden-whistleblower-nsa-officials-roundtable/2428809/

Und ganz besonders @Albatros zur Kenntnisnahme:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/snowden-dokumente-wie-man-die-oeffentlichkeit-infiziert-12881233.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/britischer-geheimdienst-so-werden-menschen-vernichtet-12820556.html



Benjamin

#34
Ich möchte alle bitten, hier beim Thema "D-Day" zu bleiben und keine Vergleiche zwischen der damaligen und heutigen Regierung bzw. deren Mittel und Taten zu ziehen.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

In beiden Positionen steckt in meinen Augen viel Wahrheit.

Da fällt mir jemand ein:
http://youtu.be/jitdvJ5U3I4

Edit: oh ja, Benjamin hat Recht:

D-Day  :-D

Albatros

Zitat von: Benjamin am 15 Juni 2014, 15:04:14
Ich möchte alle bitten, hier beim Thema "D-Day" zu bleiben und keine Vergleiche zwischen der damaligen und heutigen Regierung bzw. deren Mittel und Taten zu ziehen.

Gut, für mich kann ich sagen, ich lasse die Antwort von Götz dann mal so stehen, jeder der meinen Beitrag #31 und die Antwort #33 von Götz analysiert kann sich ohnehin sein eigenes Bild machen.

:MG:

Manfred

Matrose71

Zitat von: Götz von Berlichingen am 15 Juni 2014, 11:32:37
Zitat von: Spee am 15 Juni 2014, 11:09:20
Und?
Wie tiefgreifend sind deine Probleme? Schon paar Jahre im Arbeitslager abgesessen, weil NSA/BND oder sonst wer deine Mails gelesen hat?

Systemkonforme hatten auch vor 1945 keine Probleme mit FA/SD/Gestapo "oder sonst wem".

Ach ja?

6 Millionen industriell ermordete Menschen, weil sie die falsche Religion im Pass stehen hatten, geköpfte Studenten wegen harmloser Flugblätter, ermordete Geistliche wegen der falschen Predigt, tausende von inhaftierten und gefolterten Menschen wegen hörens des falschen Radiosenders und und und und.

Du machst dich lächerlich!
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Hier ist jetzt Ende.


If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung