Ideensammlung bei Revell

Begonnen von t-geronimo, 23 Juni 2014, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Bei Revell kann man anscheinend daran mitwirken, was an Modellen auf den Markt kommt, wenn ich das richtig verstehe:
--/>/> http://ideas.revell.de/article/wp/about/

Ob es was bringt?  :/DK:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

...mmmmhm; geschickte Idee, um an Kontaktdaten zu kommen?

Und wer kontrolliert, welche Ideen den meisten Zuspruch hatten? Trau' heute keinem mehr, der mit Dir verdienen will ...

mit liebem Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

U 48

#2
Moin,moin

hier steht doch http://ideas.revell.de/ideas/ welche Ideen von wen die sind usw.bzw. man kann abstimmen.
Also eigentlich gar nicht so schlecht.
Da ist es auch klar das man sich Anmelden muss bei Ideen Einreichung.
Gruß
U 48 

Baunummer 509

Um zu Voten braucht man sich nicht anzumelden.

Huszar

oh, man...

Wieso will jeder ein Auto bauen? Sind die 1/72-er Flieger inzwischen ausser Mode? Aber ne 1/32 (!!!) He 177 (!!!) will man haben...
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Baunummer 509

Interessant sind auch die 10000 Votes bei dem Vorschlag der Infanterie der russischen Föderation.

Wer's nötig hat....

AndreasB

Zitat von: Huszar am 23 Juni 2014, 15:03:45
oh, man...

Wieso will jeder ein Auto bauen? Sind die 1/72-er Flieger inzwischen ausser Mode? Aber ne 1/32 (!!!) He 177 (!!!) will man haben...

Bisschen klein? Warum nicht 1:6?

Alles Gute

Andreas

Rheinmetall

Also ich finde die Idee nicht schlecht.
Weiß noch was das damals für ein Run auf das übergroße Model vom Typ VIIC/41 Boot war, als es neu auf den Markt kam.
Mußte mir natürlich auch eins sichern. :-D

Hab selbst zwei Vorschläge eingereicht, die man bislang nirgends kaufen konnte.

Zum einen mal die "Wilhelm Gustloff" als Lazarett- oder Flüchtlingsschiff und das andere mal die Typ XIV "Milchkuh" Versorgungs-Uboote.

Also rein gehen und dafür abstimmen.  :-D

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Huszar

Hallo,

Über einer gewissen Grösse wird man schon Probleme haben, das fertige "Produkt" unterzubringen. Ich hab selbst eine He 177 (1/72), den konnte ich noch unterbringen. Bei der Bv 222, B-29 und der Ju 290 (alle 1/72) hatte ich aber schon Probleme. Kann mir nicht vorstellen, wo ich die in 1/48 hätte parken sollen. Das Haus den Modellen überlassen und in den Garten in ein Zelt ziehen möchte ich irgendwie doch nicht...

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Rheinmetall

Stell Dich net so an, Alex.  :-D

Gut, bei den Flugzeugen kommt die leidige Flügelspannweite dazu, aber mein o.g. U-Boot ist bei dem knappen Meter Länge nur ca. 10 Zentimeter breit.
Du hast definitiv die falschen Modelle daheim.  :sonstige_154:

Viele Grüße,

Rheinmetall  :-D
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Huszar

Naja, meine Regale sind durchgängig 70cm, die neu angeschafften ganze 80cm  :-P Schiffe mit knapper Meterlänge würden da schwer reinpassen  :-D
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Q

Aber Alex, das gute an Fliegermodellen ist doch das nam sie unter die Decke haengen kann. Also ich hatte mit meiner Kretalandung und Ju 52 34 geoeffneten Falschirmen nem Gotha und 4 Stukas in 1:72 an der Zimmerdecke einen beeindruckenden Ausblick beim Blick nach oben aus dem Bett herraus.



Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

AndreasB

Zitat von: Huszar am 03 Juli 2014, 17:51:00
Hallo,

Über einer gewissen Grösse wird man schon Probleme haben, das fertige "Produkt" unterzubringen. Ich hab selbst eine He 177 (1/72), den konnte ich noch unterbringen. Bei der Bv 222, B-29 und der Ju 290 (alle 1/72) hatte ich aber schon Probleme. Kann mir nicht vorstellen, wo ich die in 1/48 hätte parken sollen. Das Haus den Modellen überlassen und in den Garten in ein Zelt ziehen möchte ich irgendwie doch nicht...

mfg

alex

Unzureichende Hingabe ans Hobby.

Alles Gute

Andreas

Rheinmetall

Zitat von: Huszar am 03 Juli 2014, 18:27:39
Naja, meine Regale sind durchgängig 70cm, die neu angeschafften ganze 80cm  :-P Schiffe mit knapper Meterlänge würden da schwer reinpassen  :-D

@ Alex:

Schau mal wie ich das Problem gelöst habe.
Frei nach dem Spruch: "Was nicht passt, wird passend gemacht".  :-D

http://i57.tinypic.com/j17p8z.jpg

Viele Grüße,

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Huszar

ok, auch ne Möglichkeit  :-D

@Q: wegen Raumhöhe isses nix mit auf der Decke aufhängen...

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Impressum & Datenschutzerklärung