Cougar Ace

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 25 Juli 2006, 15:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Da kann ich dem Bernd nur zustimmen; in Emden hatte ich einen der etwas kleineren Autotransporter vor der Linse. Schlepperhilfe brauchte er nicht - er parkte einfach rückwärts ein ... ich fand es einfach unglaublich.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

Rückendeckung kann ja nicht schaden, oder Wilfried?
Eine Rubrik "Zivile" wäre kein Fehler. Ein feiner Bericht über die "Normandie" oder "Bremen" von Harold  :-D , falls er sich mal langweilt, gern gelesen. (Ich bin aber auch ein Kutscher).
Anderes ist auch sicher nicht ohne, also ich wäre dafür.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Stressig wirds glaube ich eher, wenn Autofähren beladen werden, wo das Schiffspersonal nicht selber fährt, sondern nur dirigiert und jeder cm2 ausgenutzt werden muß. Und daß unter Zeitdruck.

Wenn dann Oma Kunze (falls hier echt jemand eine Oma diesen Namens hat, möge er mir verzeihen...:-D) am Steuer die Reaktionslosigkeit und den Einweiser die Panik packt, gibt das schon mal kuriose Szenen.
So gesehen auf der Route Hirtshals-Kristiansand.
Da mußte ich dann fast noch als Sani eingreifen wegen Doppel-Infarkt und hätte die Polizei auch fast noch gebraucht, um die Streithähne zu trennen - und die Fähre hatte eine halbe Stunde Verspätung deswegen... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Ein Bord zivile Schiffe wäre schon interessant. Ich bin dafür. :-D

t-geronimo

#19
Vorschlag ausgeführt und dieses Thema gleich mal dorthin verschoben.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung