5 Tagetrip in Schleswig-Holstein

Begonnen von smutje505, 16 Juni 2014, 17:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

#30
Eckernförde
Bild 1 fast am Eingang des Torpetoversuchsgebäudes werden vom 1.U.Boot Geschwader in Eckernförde junge Frauen und Männer als Soldat/in auf Zeit geworben.
In Eckernförde war an dem Tag am Hafen Trödelmarkt,genau das richtige für mich.Meine Frau war schon bedient als sie die Stände sah. :-(

smutje505

Eckernförde Teil 2
Im Hafen am Kai sah ich die Roald Amundsen,zielgerichtet war mein Weg dahin(ohne das meine Frau wußte wo ich bin).Nach einen kurzen Gespräch mit dem Smut war ich auf dem Schiff.Hier einige Aufnahmen und im Teil 3 was es vorher für ein Schiff war.

smutje505

Eckernförde Teil 3
Übrigens ist die Roald Amundsen auch zur Kieler Woche da.
Der Versorger Vilm  hat auch neben dem Versorger Rügen unsere Landungsbrigade in den 60er auf See ausgerüstet.
Bild 12 wer kann etwas zu der Flagge sagen?
Bild 13+14 Welche Schiffe?

smutje505

Hier noch einige Bilder von meiner Unterkunft usw.Von hier oben hatte ich einen schönen Blick auf den Ostseekai und die Werft.

RonnyM

Moin Hartmut,

Bild 14 ist ganz klar einer unserer 3 "Aufklärer" OSTE, EIDER oder TRAVE...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Zum Schluß Bilder vom Trödelmarkt und vom Freunden bekommen.
Zum Bild Sea Howk erzählte mir ein Pilot vom MFG 5 =ein Flugzeug dieses Typ's ist 1963 von einem engl.Flugzeugträger vom Gibraltar abgeflogen,hat sich verflogen und ist über das Gebiet der DDR gekommen.Von hier wurde es beschossen und konnte in Berlin/West notlanden.Es wurde zerlegt und nach England gebracht.
Wer kann sich erinnern?     Die Bilder von U31 sind in Kiel-Holtenau fotografiert.

Zu Jagel hier begann am Montag das größte Luftwaffenmanöver des Jahres-mehr als 50 Flugzeugen und Hubschraubern und 950 Soldaten aus 14 Nationen nehmen daran teil.

Ps.Ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit von meinen 5 wunderschönen Tagen in Schleswig Holstein.

Albatros

#36
Zitat von: smutje505 am 18 Juni 2014, 15:37:06
Zum Schluß Bilder vom Trödelmarkt und vom Freunden bekommen.
Zum Bild Sea Howk erzählte mir ein Pilot vom MFG 5 =ein Flugzeug dieses Typ's ist 1963 von einem engl.Flugzeugträger vom Gibraltar abgeflogen,hat sich verflogen und ist über das Gebiet der DDR gekommen.Von hier wurde es beschossen und konnte in Berlin/West notlanden.Es wurde zerlegt und nach England gebracht.
Wer kann sich erinnern?   

Hallo smutje,

Zur Sea Hawk, dabei könnte es sich um diesen Fall handeln. http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,12938.msg144905/topicseen.html#msg144905

Bild 12, nun die Flagge von Schleswig Holstein mit dem Emblem und Spruch der Fischereilichen Notgemeinschaft Schleswig Holstein.

http://www.landesfischereiverband-sh.de/service/aktuelles/2013/191_Notgemeinschaft_PM_20130606.php

http://www.eo-ems.de/presse/presse_2014/PM%20FNG%20S-H%202014-02-25.pdf

Und Danke für die tollen Fotos zu Deinem Urlaub...... :TU:)

:MG:

Manfred

Big A

Zitateiner unserer 3 "Aufklärer" OSTE, EIDER oder TRAVE...
Die "Tittiboats" heißen aber Alster, Oste, Oker

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

bettika61

Hallo smutje,
ein strammes Programm für 5 Tage  top
Das Seehundsegment im Kieler Schifffahrtsmuseum #20 hat mit seiner letzten "Fahrt" für Aufsehen gesorgt https://www.youtube.com/watch?v=Xbyypo_Xrlk
http://www.shz.de/lokales/kiel/der-seehund-flog-ins-museum-id5770751.html
der Anlaß  für meinen 1. Besuch in diesem Museum  :MZ:

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Teddy Suhren

Zitat von: smutje505 am 18 Juni 2014, 14:50:48
Eckernförde Teil 2
Im Hafen am Kai sah ich die Roald Amundsen,zielgerichtet war mein Weg dahin(ohne das meine Frau wußte wo ich bin).Nach einen kurzen Gespräch mit dem Smut war ich auf dem Schiff.Hier einige Aufnahmen und im Teil 3 was es vorher für ein Schiff war.

Auch Roald...  :-D
Allerdings wird meiner seit Jahren in Tromsö vollgesch*-macht
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

RonnyM

...siehste Axel, da hat mich mal wieder die Vergangenheit überholt... :-D

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Danke für die Bilder, besonders für die von Flensburg  :MG:
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo hier noch einige Impressionen der Stadt Flensburg....

smutje505


smutje505

Teil 3
Bild 26a man muß auch mal nach unten schaun :-D

Impressum & Datenschutzerklärung