5 Tagetrip in Schleswig-Holstein

Begonnen von smutje505, 16 Juni 2014, 17:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Ach darum bist Du beim WM-Tipp nicht dabei.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jockel

Danke für's Einstellen der Fotos, insbesondere die Flensburger...  top
...und Onkel Jule gibt's also immer noch  8-)  :angel:





Gruß
Klaus

Hastei

hallo Hartmut,
danke für`s Zeigen der schönen Fotos. Hast mir mit den Bildern schon Appetit auf die Ostsee gemacht .

Ich werfe am Donnerstag die Leinen los und dampfe mit meinem Wohnwagen nach Heikendorf/Möltenort  zur Kieler Woche 2014.
Bleibe da 10-12 Tage und werde auch u.a. Lübeck und Flensburg ansteuern.  Höhepunkt wird sein, wenn wir auf einem Landungsboot eine Regattabegleitung erleben dürfen.  - Wenn nur nicht dieses typische Kieler-Woche -Wetter ist.
Es grüßt  mit Vorfreude auf den Norden der Hastei

smutje505

Hallo Thorsten  bin bei der 2 Runde dabei-ich war auch in Brasilien nur die Sambatänzerin war nicht da  :-D

@Harald wünsche dir zur Kieler Woche so ein Wetter wie wir es hatten  8-)

smutje505

Hallo heute geht's ins Schiffahrtsmuseum in Kiel,welches sich im neuen Glanze zeigte

smutje505


smutje505


smutje505


smutje505


smutje505


Hastei

Hartmut, auf das Museum freue ich mich auch schon. Stand voriges Jahr ganz bedröppelt vor verschlossener Tür. Geschlossen wegen Umbau ,stand auf einem Schild
Gruß
Hastei

FAUN

Vielen Dank für Die Urlaubsbilder. Zu den ersten Bildern möchte ich einen "persönliches" Eindruck beisteuern. Wir waren am 26.02.2014 im Rotterdamer Hafen. Das Schiff hatte als Decksladung zu den Containern 2 Masten für Segelyachten geladen. Diese konnten nicht mit der Containerbrücke gelöscht werden, sie waren auch nicht auf Flats gelascht. Sie sollten auf ein Flußmotorschiff umgeladen werden, dazu bemühte man den Schwimmkran "Matador 3", siehe die Flensburger Urlaubsbilder. Allerdings verzögerte sich die Prozedur ca. 1 1/2 Stunden, da der niederländische Zoll erst das Unterwasserschiff mit Tauchern absuchen wollte. Wir kamen nämlich unteranderem aus Cartagena (Kolumbien).
Reichlich viel Aufwand für 2 "spierige Stangen"

RonnyM

...ne FAUN, wenn man aus Kolumbien kommt, kleben am Rumpf desöfteren Drogen...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

FAUN

Der Aufwand bezog sich auch eher auf das Löschen der Ladung.

smutje505

Hallo heute geht es weiter mit Bildern aus Schleswig Holstein über Schilksee nach Eckernförde
Bild 4 Der Inhaber,Herr Zipner,vom elmövenschiss war mal Weltmeister im Spargel schälen.

Impressum & Datenschutzerklärung