Dolomiten und Venedig passen gut zusammen!

Begonnen von hillus, 30 Juni 2014, 14:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo,

nach meiner Rückmeldung nun ein paar kurze Impressionen aus den Dolomiten mit einem Abstecher nach Venedig.
Ich mache es kurz, da ich sowohl das Wasser als auch die Alpen liebe, war diesmal eine Reise in die Dolomiten im Osttiroler Land dran. Zentrale Station war das Grand Hotel am Misurinasee am Fuße der DREI ZINNEN, dem wohl schönsten Felsmassiv der Dolomiten.
Kurz für die Statistiker. Auf dem Misurinasee, Wassertiefe 5 Meter, im Winter durchgefroren und auf dem Eis werden Eispolo-Wettkämpfe veranstaltet, ein Seerundgang dauert bei 2,5 km Wanderlänge ca. 45 Minuten, fanden 1956 die olympischen Eisschnelllauf-Wettbewerbe der Winterspiele von 1956 in Cortina d'Ampezzo statt. Ein Juwel!
Das Wetter war von sehr schön bis zwischenzeitlichen Schauern gut zu ertragen. Die Bergwelt konnte umfassend bestaunt werden. In Venedig war es knallig heiß und die Thermometer zeigten 34°C an. Aber genug jetzt mit dem Vorspann, lassen wir die Fotos sprechen.

Es geht aber erst mit den Bergen los! Berittene Gebirgsmarine vortreten. :MG:

hillus

Foto N° 5 = Die "3 Zinnen " von der Westseite betrachtet, praktisch links vom Hotel


hillus

#1
Auf dem Weg nach Venedig!

Nur zum Schnuppern!!!

hillus

Foto N° 2: So schön leer war die Autobahn, dank Maut!!
Foto N° 6: Die Rialto-Brücke von Venedig

Elektroheizer

Die Kombination Dolomiten und Venedig kenne ich auch, aber vom Winter. Ich war zweimal in der Ecke zum Skilanglauf Trainingslager. Innichen, Toblach, Pustertal, Cortina, diverse Pässe... Skilaufen über den gefrorenen Misurinasee, vor den Drei Zinnen, war wirklich großartig. Und vor der Rückfahrt ins Quartier da zur Stärkung noch in eine Gastwirtschaft eingekehrt und eine große Jausenplatte vertilgt, göttlich. Einmal haben wir auch Venedig einen Abstecher gemacht. Tolle Atmoshphäre im Winter, so geheimnsivoll im grauen Dunst...

Danke für die sonnigen Bilder  top
Ich habe das Grauen gesehn

hillus

#3
Hallo Elektroheizer,

diese Reisekombination reizte tüchtig. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Es war Spitzenklasse, auch von unserem Reisebusunternehmen. Der Fahrer hat uns auch dort hingefahren, was nicht so im Plan war. Na ja, fürs Trinkgeld tut man halt alles. Das war dann auch reichlich, wir waren alle zufrieden.
Damit noch ein wenig Urlaubsstimmung aufkommt, lege ich noch einige Fotos in den Anhang.

hillus

Foto 3: Großes Glück - alle drei Gipfel der Zinnen sichtbar beim "Kraxeln" bis 2700 Meter Höhe!
Foto 5: Ausflug nach Lienz mit der Kosakenkirche. Nach Lienz flohen nach der kommunistischen Revolution ca. 40000 Kosaken. Die wurden zum größten Teil auf Antrag Stalins an Russland ausgeliefert und dann ermordet!!!
Foto 6: Und immer wieder Venedig von der Rialto-Brücke geschossen!
Foto 7: Eine Säulenfichte - davon gibt es nur drei Bäume, die zwar Samen bilden, die aber taub sind!

Impressum & Datenschutzerklärung