collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein  (Gelesen 6558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« am: 16 Juni 2014, 17:34:38 »
Hallo hier ein Bericht von meinem 5 Tagen in Schleswig-Holstein. Ausgangspunkt war Kiel-Kirschberg 17 Pension Margarethenhöh und meine Ziele waren (mit meinem Marinekameraden aus Kiel) = Glücksburg- Flensburg - U Bootehrenmal Möltenort –Eckernförde und natürlich Kiel mit seinen neu eröffneten Schiffsmuseum. Hier einige Bilder:
Wir sind über Glücksburg nach Flensburg gefahren.Mein Freund wollte mir die Kaserne Meierwik zeigen wo er 1966 zur Gastenausbildung waren.Leider wie die Bilder zeigen war der Zugang für uns gesperrt.Die Marineschule durften wir auch nur von der Straße aus fotografieren.Im Hafen angekommen dieser Koloss aus Holland.
Teil 1

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #1 am: 16 Juni 2014, 17:44:51 »
Teil 2
Schiffsmuseum wo wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter ein wenig entäuscht waren obwohl wir die einzigen Gäste waren.Wir haben uns deshalb nicht lange aufgehalten.
Vielleicht erkennen manche an den Bildern wo sie eingekehrt sind(früher).In der Norderstraße hängen seit 2010 Schuhe über der Straße.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #2 am: 16 Juni 2014, 17:54:33 »
Teil 3
In Flensburg habe ich über 80 Bilder gemacht vor allem die alten Gasthäuser hatten es mir angetan.Wer noch Bilder aus der sehr schönen restaurierten Innenstadt sehen möchte-da stelle ich später noch einige ein.Vom Busbahnhof ging unser Weg zum Hafen zurück.
Ps.Beste Stube leider schon lange geschlossen.

Offline U 48

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 595
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #3 am: 16 Juni 2014, 17:55:51 »
Moin,Moin,
Das ist die Schule für Strategische Aufklärung der Bundeswehr in Flensburg Mürwik,nicht die Marineschule Mürwik.
Da ist selbstverständlich Eintritt verboten.

Gruß
U 48

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #4 am: 16 Juni 2014, 18:15:57 »
Hallo U48 danke für die "Aufklärung" steht ja auch am Gebäude.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #5 am: 16 Juni 2014, 18:21:27 »
Teil 3 Möltenort hier braucht man kein Kommentar(einige Tafeln werden immer berichtigt)

Ps.wer kann mir sagen welche Schiffe in Werft-Lindenau liegen?

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #6 am: 16 Juni 2014, 18:24:08 »
Teil 4  nach dem Rundgang war das Wetter freundlicher

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4781
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #7 am: 16 Juni 2014, 19:44:06 »
Hallo smutje,
wozu gibt es user hier aus Flensburg  :-)
Für Tips und Tricks zu Reisetips in meiner Wahlheimat kann man mich gerne fragen.
Marineschule , 1 Straße nördlich der Schule Strat., Besuche sind dort Di und Do im WGAZ und der Bibliothek möglich.
Zu Deinen Bildern:
Matador war wgen des Stapellaufsder Amazon Conqueror da
http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/stapellauf-im-morgengrauen-id6824551.html

Luxusjacht Sanssouci Star kann man mieten, 8-)
95.000 €/Woche  http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/sanssouci-star-darf-s-ein-bisschen-meer-sein-id5695156.html

Die Schuhe über der Norderstrasse sind Kult und haben es schon als Shoefiti  in wiki geschafft http://www.foerdeschnack.de/shoefiti-in-der-norderstrase-die-flensburger-schuhe-091360/

Grüsse von der Förde
Beate

Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3984
  • Hart - Härter - Herthaner
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #8 am: 16 Juni 2014, 20:01:48 »
Hallo smutje
Danke für die schönen Bilder, da kommt Reisefieber auf und Sehnsucht nach Meer.

schön auch, daß Du mit einem Familienfoto vor Deinem Haus beginnst.  ;D

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4781
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #9 am: 16 Juni 2014, 20:36:26 »
Hallo smutje,
zu Lindenau kann ich nur soviel beisteuern, gehört jetzt zu ADM wie ehem. Nobiskrug und HDW Kiel-Gaarden http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article128931353/Die-neue-Kraft-im-deutschen-Schiffbau.html

Grüsse
Beate

Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #10 am: 16 Juni 2014, 20:44:54 »
Hallo Beate danke für deine aufschlußreichen Ergänzungen,wenn ich die Tagesrouten von meinem Freund vorher gewußt hätte wärest du mein erster Ansprechpartner gewesen.

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6849
  • Keep on running
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #11 am: 16 Juni 2014, 20:56:38 »
Die Schule Strat. ist aber auch im Stadtteil Mürwik! War früher mal die Marinefernmeldeschule.

Schöne Bilder :MG:

Danke für's Einstellen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4215
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #12 am: 16 Juni 2014, 22:05:06 »
Zwischendurch einige Zufalls-Bilder
Bild 1 das Schiff der vielen Namen von Stockholm-Völkerfreundschaft-Fritjof Nansen-Italia Prima-Valtur Prima- Athena  bis Azores.
Es lag kurz am Norwegenkai und wurde dann überraschend an den neuen Osthafenuferkai geschleppt.Grund:Für eine Reise zu wenig Buchungen,soll erst nach der Kieler Woche am 27.06.14 in See stechen.Die Zusammenarbeit mit dem portugisischen Reeder wird auf Grund geringer Passagierzahlen im September 2014 eingestellt.

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3884
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #13 am: 16 Juni 2014, 23:03:11 »
Moin Hartmut ,   danke für die schönen Aufnahmen vom Ostsee-Urlaub , wie immer gefallen mir besonders die Schiffs-Fotos , A 512
                         ist ja der Tender "MOSEL" und gehört zum 5. Minensuchgeschwader .
                                                                                                                                                              Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2051
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #14 am: 16 Juni 2014, 23:49:33 »
Hallo,
schöne Bilder und sicher ein schönes Erlebnis ...  top  :MG:
Grüsse
OLPE