Werftenausbau nach dem Krieg (Otterndorf)

Begonnen von Harry64, 15 Februar 2021, 19:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry64

Hallo,

ich fand beim Stöbern einen Aktenvermerk zum Werftenausbau nach dem Krieg (Anhang). Hierin ist auch die Rede vom Ausbau/Neubau Otterndorf. ich nehme an hier ist Otterndorf bei Cuxhaven gemeint. Laut Akte wäre das der einzige Platz an der Nordseeküste den tiefgehende Schiffe anlaufen können.
Könnte das eventuell erläutern, warum nur hier? Aufgrund der Lage zur Elbe?

Harry

Nikolaus Sifferlinger

Danke für das Teilen.
Große Pläne die wohl der Siegeszuversicht (August 1941) jener Zeit geschuldet waren.
Gut das soviel in den Archiven erhalten ist.
Nochmals Danke
Nik

Peter K.

In welcher Akte hast du denn das gefunden, HARRY? Es kommt mir so bekannt vor, kann es aber nicht zuorden ...  :/DK:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

MarkusL

Hallo,
dürfte wahrscheinlich die digitalisierte Signatur RM 6/83 aus dem Handaktenbestand sein.
Gruß
Markus

Peter K.

Vielen Dank, MARKUS!
Tatsächlich stammt das Dokument aus der von dir angegebenen Akte - siehe Anhang ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Harry64

Ja eine interessante Akte, auch wenn das eine oder andere mal an der Realität vorbei  :wink:, aber trotzdem lesenswert.

Impressum & Datenschutzerklärung