Angriff auf das Wohnschiff Black Watch und U-711 am 04.05.1945

Begonnen von Albatros, 01 Juni 2014, 17:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Durch smutje505 auf diese Seite aufmerksam gemacht möchte ich hiermit auf den Bericht des Kommandanten von U-711 zum Angriff auf das Stützpunktschiff Black Watch und U-711 am 04.05.1945 aufmerksam machen.
http://www.petschenga-parkkina.de/Marine/Black-Watch.htm
Zu finden ist dies alles auf der Seite http://www.petschenga-parkkina.de/ Deutsche Soldatenfriedhöfe.

:MG:

Manfred

Deep Blue Sea

Ist zuzegebenermaßen echt lange unberührtes Thread. Aber... Es passt 100%
Im Juli 2019 war ich wracktauchen in Nordnorwegen um Narvik und Harstad herum. Da ist damals die Grundlage für diese Zeichnung des U-711 entstanden.
Liegt in Kilbotn in 55 m Tiefe
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.

hoch-am-wind

#2
Hallo Oleksiy,

freut mich sehr, dass Du jetzt auch hier in diesem Forum bist. Ich war 2011 auf U-seven-eleven tauchen. Das ist eine super gute Darstellung von U 711 - vielen Dank für's teilen!

Viele Grüße,

Ralf

Deep Blue Sea

Zitat von: hoch-am-wind am 08 Februar 2021, 21:36:49
freut mich sehr, dass Du jetzt auch hier in diesem Forum bist. Ich war 2011 auf U-seven-eleven tauchen. Das ist eine super gute Darstellung von U 711 - vielen Dank für's teilen!

Moin Ralf, hier im Forum bin ich eigentlich seit Ewigkeiten. Bloß damals hatte ich nicht einmal getaucht und hatte vollkommen andere Interessen hier.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.

Impressum & Datenschutzerklärung