Ich suche Informationen über meine beiden Onkel in Kriegsmarine

Begonnen von sabathiel, 18 Mai 2014, 15:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabathiel

Hallo,
mein Onkel Matrosegefreiter Johann Konkel ist in Italien am 18.07.1944 bei der 10. Landungsflottille gefallen. Ich bitte um Hilfe um mehr über diese Einheit zu erfahren. Sollte jemand das digitale Kriegstagebuch dieser Einheit aus dieser Zeit besitzen, bitte ich ihn es mir zu verkaufen.

meine E-Mail:
m.konkel@timetravelers.pl

Grüsse, Michal

Darius

Hallo Michal,

evtl. ist er bei dem Gefecht ums Leben gekommen, bei welchem I-O-97 (W-97) vernichtet wurde:
--/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/infanterietransporter/ausgabe.php?where_value=95

Rest siehe PN.

:MG:

Darius

sabathiel

#2
Hallo, ich suche Informationen über den Verlauf des Militärdienstes von Johann Konkel. Alle Daten finden Sie im Anhang. Bis jetzt weiß ich etwas über seinen Tod, ich habe ein anderes Thema in diesem Forum gesehen, mit Fotos vom Wrack der I-Boote I-O-97. Wenn es möglich ist, möchte ich mehr darüber wissen, was er vorher getan hat. Ich habe nur ein bestimmtes Datum: 20.06.1944 als er das Verwundetenabzeichen in Schwarz erhielt.

http://www.timetravelers.pl/wp-content/uploads/2020/06/johann.png

Johann hatte einen Bruder, der auch während dieses Krieges starb. Sein Name war Karl. Er starb am 21.09.1942 in Gotenhafen am "Ministerialdirigent Eckhardt". Ich konnte nicht viele Informationen über diesen Bagger finden. Gibt es ein Foto davon? Wo und wann wurde dieses Schiff gebaut? Und so weiter...

Vielen dank für Deine Hilfe

t-geronimo

Ich habe deine beiden Anfragen mal zusammengeführt.
Dürfen wir das Bild vom Lebenslauf in unserer Crewliste verwenden?

Im Anhang findest Du den Gefechtsbericht zur Vernichtung von I-O-97.
Leider in schlechter Qualität, aber vielleicht kennt sich jemand gut mit Bildbearbeitung aus und kann die Qualität etwas verbessern.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

sabathiel

Vielen Dank. Ich denke, ich kann diesen Raport umschreiben und dann versuchen, ihn zu lesen.

Leider habe ich nur ein Foto von ihm, auf dem er höchstens 15 Jahre alt ist. Aber wenn es passt, ist es kein Problem, es zu senden.

TD

Hallo Michal,

leider komme ich im Moment nicht an ein Datenblatt des Baggers heran.
Werde aber die Sache im Auge behalten
Gruß

Theo

21.09.42          dk Fk K 661 ( 5 BRT) + M  Sund
Saugbagger MINISTERIALDIRIGENT ECKHARDT + M v.Gotenhafen

Ministerialdirigent Eckhardt (    .     .39) 7.40 Marinebauamt Gotenhafen; 21.9.42 + 12h30 Fahrwasser vor Gotenhafen auf ~ 14 m / mehrere Minen, zerbrochen / .. Tote / / vor 1952 br.

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Zitat von: sabathiel am 18 Juni 2020, 13:29:32
Leider habe ich nur ein Foto von ihm, auf dem er höchstens 15 Jahre alt ist. Aber wenn es passt, ist es kein Problem, es zu senden.

Sehr gerne, das nehmen wir dann in seinen Datensatz mit auf.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

sabathiel

Es war schwer, aber ich konnte den Kampfbericht von MS "Vega" lesen. Andere Seiten sind jedoch viel schwieriger. Insbesondere Verhandlung (Seite 854) und Meinung (Seite 855).

Könnten Sie mir bitte mehr über seine früheren Pflichten erzählen? Insbesondere 13.6.43 bis 31.8.43?
Vielleicht weiß jemand etwas über 19-20.6.44. Er erhielt das Verwundetenabzeichen  in Schwarz. Ich denke, er hätte damals auf der F-360 sein können.
Und schließlich (vorerst;)) Haben Sie ein Foto von MS "Vega"? Es war ein Motorsegler, oder?

Danke Thorsten und Theo

Gruß Michal


Impressum & Datenschutzerklärung