U-404 Film?

Begonnen von Zwaardvis, 28 Juni 2014, 11:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwaardvis

Hallo zusammen,

ich baue U-404 als Modell und beschäftige mich daher auch mit seiner Geschichte und natürlich Bildern. Hat jemand von euch eine Quelle von dem Film des Kriegsberichters Gerhard Garms? Gibt es da überhaupt noch etwas? Die Bilder und den Bericht aus U-Boot im Focus 6 kenne ich natürlich, falls jemand da noch mehr hat würde ich mich über Info freuen. Speziell Bilder vom Deck wären spitze.

Gruß

Sascha

Rheinmetall

Hallo Sascha !

Ich habe drei Bilder von U 404.
Wenn Du sie magst, einfach kurz melden.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Zwaardvis

Hallo zusammen,

um das Thema zu einem Abschluss zu bringen, hier meine aktuellen Ergebnisse: Nachfrage im Marinearchiv betreff den Filmen ergab leider nichts. Auch im Bundesarchiv gibt es leider keinerlei Filmdokumente über die Feindfahrt. Es scheint also, das keine der Filmaufnahmen überlebt hat.

Gruß

Sascha

Impressum & Datenschutzerklärung