Italienisch-türkischer Krieg 1911/12

Begonnen von Karsten, 04 April 2014, 12:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Gibt es zu dem italienisch-türkischen Krieg von 1911/12 eine offizielle italienische Geschichtsschreibung? Ein offizielles General- oder Admiralstabswerk? Mich interessieren insbesondere die italienischen Landungen in Lybien.

Is there an official Italian history of the Italian-Turco War of 1911/12? An official history written by the General Staff or the Admiralty? I am specially interested in the Italian landings in Lybia.

Viele Grüße,

Karsten

Langensiepen

Gibt es ! Ich habe hier die türkische Übersetzung.  :-D
Wenn du es nicht im Orig. bekommst, helfe ich dir weiter.  :angel:

PS: Frag mal Jochen ob der nicht noch weiteres hat.

Dimitris Galon

Mariano Gabriele: La marina nella guerra italo-turca: il potere marittimo strumento militare e politico (1911-1912), Ufficio Storico della Marina Militare, 1998

Gruß
DG

Langensiepen

Noch nen PS mehr: Lieber Karsten ! Das heißt immer noch Italienisch-Osmanischer Krieg . Hitlers Wehrmacht und Kriegsmaine hat ja auch nicht gegen "Russen "sondern gegen "Sowjets " einen Weltkrieg verloren.  :-D

Urs Heßling

moin, Karsten,

.. und noch ein P.S.  :wink:
Zitat von: Karsten am 04 April 2014, 12:50:37
.. die italienischen Landungen in Lybien.
das hatten wir (meiner Erinnerung nach) schon mindestens dreimal: Libyen  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Dimitris Galon am 04 April 2014, 15:09:08
Mariano Gabriele: La marina nella guerra italo-turca: il potere marittimo strumento militare e politico (1911-1912), Ufficio Storico della Marina Militare, 1998

Gruß
DG

Dimitris, danke sehr! Das werde ich mir besorgen.
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung