Zerstörer Hamburg Rumpf

Begonnen von Redfive, 03 April 2014, 22:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin,

Klasse Arbeit, der Rumpf sieht super aus!!!! :MG:

Und irgendwie erinnern mich die Linien an den Rumpf des Flottentorpedobootes 1939.

Viele Grüße

Baunummer 509

Hi,
Schöner Rumpf. Die Idee mit dem Metallstringer für Formgebung des Knicks in den Spanten gefällt mir. Aus welchem Material hast Du den Stringer gemacht? Alu?

Gruß

Sebastian

Nachtrag: schau mal hier http://d181-zerstoererhamburg.jimdo.com/fotos/fotos-nicht-von-mir/karl-heinz-ruzsitska/
Wenn ich das richtig interpretiere dann nach Brückenumbau aber ohne Sonardom? Oder saß der nicht am Steven?

Redfive

Nein, war auch erst meine erste Idee. Aber mein Freund riet mir zu Messing.
Da es beim Schleifen und Spachteln nicht so schnell abgetragen wird wie Alu und man den scharfen knick beibehält, Alu hätte man nach und nach abgerundet beim schleifen. ;)

Der Sonardom der 101er saß mehr im Mitschiffsbereich, nicht am Bug wie bei den heutigen Einheiten oder vielen anderen. Daher wohl auch das Problem um an ordentliches Bildmaterial zu kommen. Denn Bug und Heckfotos gibt es von den Einheiten, aber keiner hat sich die Mühe gemacht mal unters Schiff zu klettern wie es aussieht.  :-D

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Hi,

Ja, deshalb meine Frage. Alu wäre nur bedingt brauchbar.
Vielleicht findest Du hier nich was http://www.z-bayern.de/bilder.php?l=6

Gruß und viel Erfolg beim Suchen.

Sebastian

Redfive

Danke Sebastian, werd ich brauchen, denn die Suche läuft schon ne weile. ;)

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

oldenburger67

Hallo Redfive,

tolles Projekt, meinen Respekt !!

Weiter so !!!

Anbei ein Link, mit einer Längsansicht

http://www.ship-model-today.de/pl046-01.jpg

Viele Grüße

Der Oldenburger

Redfive

Ja, der Plan kommt mir bekannt vor vom Herrn Eichardt. Den habe ich für den Rumpfbau auch genutzt, nur der Sonardom ist nicht dargestellt als Draufsicht oder ähnlich, nur als Seitenansicht und das reicht leider nicht ganz. ;)
Aber trotzdem Danke für eure bisherige Hilfe, bin z.Z. mit dem Herrn Nawroth im Kontakt, mal sehen ob er noch was findet.

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Redfive

Hallo Leute, wollte euch mal auf den laufenden halten über meine Suche nach Bild oder Planmaterial des Sonars des Zerstörer Hamburgs.
Hatte ja große Hoffnung in den Herrn Nawroth gesetzt, aber auch der gute Mann konnte mir bisher nicht weiterhelfen, nach seiner Aussage hat Blohm und Voss, Freiburg, Archiv 4. Einfahrt und Co KG nix zu diesem Thema, zumindest kein Bild und Planmaterial.
Hätte nicht im Traum daran gedacht als ich das Projekt begonnen hatte das es schwieriger sein soll, Bilder oder Pläne über ein altes Deutsches Sonar zu bekommen, als Baupläne von Russischen oder Amerikanischen neusten Schiffen.  :-P
Nun gut, ich werde es natürlich noch weiter versuchen an Bilder oder Pläne zu kommen. Aber erst mal muss der Hamburgrumpf jetzt ohne Sonardom auskommen.

Fall´s noch jemand von Euch etwas finden sollte, bin für jede Info weiterhin dankbar.

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sonarmeier

Hey also ich habe den wieder abgebaut weil der so dermassen die Fahreigenschaften vom Modell beeinträchtigte.
gruss
sonarmeiser

Sonarmeier


Redfive

Sehr schön, ich werd wenn es mit der Hamburg weiter geht auch wieder ein paar Bilder einstellen.
Kann sich aber noch ne ganze weile hinziehen. ;)


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sonarmeier

Hey Redfive, hier mal ein Filmchen von meiner 1:100 Hamburg

https://www.youtube.com/watch?v=myPDCJ02cJc

gruss
sonarmeister

Redfive

Hallo Sonarmeister,

ja, das Video kannte ich schon. Hatte selber schon mal bei youtube nach Zerstörer Hamburg geschaut und hatte dabei auch dein Video gefunden.  top



Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sonarmeier

Hey ich noch mal wir hatten schon mal das Vergnügen im RC-Modellbau-Schiffe Forum da bin ich vosscross. Da haste aber geschrieben das das ein Kumpel von dir macht oder heist dein Kumpel in dem Forum Redfive?

egal
gruss
sonarmeister
wenn du noch Bilder brauchst sage einfach Bescheid.

Redfive

Hallo Sonarmeister ( vosscross ), der Name kommt mir bekannt vor. :)
Nein, ich baue die Hamburg nicht, ich baue nur den Rumpf und da werde ich auch weiterhin Bilder machen und einstellen. ;)
Ich selber werde einen anderen Zerstörer bauen und da nicht nur den Rumpf sondern das komplette Schiff und das wird natürlich einer der 3 Heiligen Kühe. ;)
Auch von den Bau werde ich wieder Bilder einstellen, ob es ein kompletter Baubericht wird kann ich nicht versprechen, da ich Zeitlich schon mühe habe meinen Hobby nach zu kommen. ;)

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung