Tierischer Einsatz auf Kriegssschiffen

Begonnen von Rheinmetall, 17 März 2014, 18:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albertus

Moin im Thema!
Vor 2 Jahren gab es in »Windstärke 10« eine interessante Ausstellung, welche sich mit dem Thema »Tiere an Board« befasste.
Man konnte faszinierende und absonderliche Geschichten in Erfahrung bringen.
Hier mal ein Zeitungsausschnitt zu der Ausstellung.

Gruß, JANE

kalli

Timothy - Maskottchen auf der HMS Queen (1839)
Bild
und bei WIKI

Darius


Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Im Gegensatz zu dieser komischen Katze scheint diese Story zu stimmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bamse_(Schiffshund)
In Honningsvåg wars scheinbar wichtiger zum Bus Richtung Nordkap zu kommen - eigentlich müsste ich an seiner Statue schon vorbei gekommen sein. Aufgefallen ist sie mir komischerweise nicht.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli


kalli

wäre Marinekavallerie nicht richtiger als Marineinfanterie? :-D

BILD

juergenwaldmann

Auf dem Panzerschiff Deutschland war Hokko ein braunes Spielzeug ,
natürlich nur , bis er erwachsen war , dann landete er im Zoo .
LG  Jürgen


Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Darius

Hallo Ulrich,

wollte gerade auch diesen Hinweis auf die 110 Fotos posten... Du warst aber schneller  :birthday:
--/>/> Link


:MG:

Darius

Ulrich Rudofsky

Darius, hier geht's weiter.  :MZ:
"Yes, the Navy actually kept bears onboard ships. And that's not all."   Ja, die Marine hielt tatsächlich Bären an Bord von Schiffen. Und da ist nicht alles.
https://www.audacy.com/connectingvets/articles/bears-other-animals-kept-mascots-onboard-us-navy-ships

Naval History and Heritage Command:  Animals & Mascots
https://www.history.navy.mil/our-collections/photography/navy-life/animals---mascots.html   
https://www.history.navy.mil/browse-by-topic/heritage/customs-and-traditions0/goats.html  l 
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Wer ein Abo hat, kann hier im Spiegel einen Artikel zum Bordhund der Gorch Fock 1967 lesen:

--/>/> Ein Bordhund namens »Whisky«
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jockel

...ohne Abo...

Gruß
Klaus

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Impressum & Datenschutzerklärung