Welche Einheiten auf welchen Schiffen?

Begonnen von lich-mich, 16 März 2014, 16:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lich-mich

Grüß Gott zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe.
Mein Urgroßvater diente bei der Kaiserlichen Marine und war von 1908 bis 1911 auf Helgoland bei Marineartillerie.
1914 rückte er als Reservist bei der IV. Matrosen Artillerie Abteilung in Cuxhafen und war bis 1917 in der Türkei an der Front. Er hat also mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Schlacht von Gallipoli teilgenommen. Folglich könnte er auf SMS Goeben oder auf der SMS Breslau gedient haben.

Vom Dienstrang kam er nicht über einen Obermartosen hinaus.

Mich würde jetzt interessieren bei welche Einheit in Helgoland stationiert war?
Kann man Anhand der Einheit heraus bekommen auf welchen Schiffen genau mein Urgroßvater war?

Beim Bundesarchiv in Freiburg und bei der WAST in Berlin konnte man mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus!
Schöne Grüße aus Bayern
Michael



Impressum & Datenschutzerklärung