Hypothetische Szenarien > Schiff A vs. Schiff B

Gneisenau und Admiral Hipper vs. Rodney, Renown und Ark Royal

(1/5) > >>

Admiral Kummetz:
Hallo,
seit Tagen frage ich mich nun schon, ob bei einem Zusammentreffen der deutschen (Gneisenau, Admiral Hipper, 4 Zerstörer, evt. noch Nürnberg und T-Boote) mit den britischen Schiffen (Rodney, Renown, Ark Royal mit 5 Zerstörern) ab 10.6. die deutsche Flotte Renown vom Verband hätte weglocken und dann versenken hätte können. Bin mal gespannt.

Grüße Kummetz

1/100renown:
 :? Hätte, hätte - Moppedkette?!?! :?

Wieso wäre Renown vom Verband wegzulocken gewesen? Betrunkener, blinder und begriffstutziger Admiral bei den Briten?

Neenee.....

Admiral Kummetz:
@1/100renown
so groß ist die Überlegenheit der Briten nun auch wieder nicht, immerhin haben sie Luftunterstützung, ne Zerstörereskorte, die auch den Rückzug decken kann und ne vernünftige Fernsicherung

1/100renown:
Genau, Luftüberlegenheit, wenigstens aber Aufklärung, wieso sollte ein Kommandeur da einen verletzlichen Schlachtkreuzer wegschicken???
Ergibt keinen m.E. Sinn.

Gruß
Jo

Admiral Kummetz:
Weil Renown gerade erst 3 Jahre lang überholt worden war und mMn mehr Standkraft als Hood hatte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln