US aus Geheimer Nordseestationstagebefehl bzw. - Ostseestationstagesbefehl 1939

Begonnen von TD, 10 März 2014, 18:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

US aus Geheimer Nordseestationstagebefehl bzw.  - Ostseestationstagesbefehl 1939-1945


Hallo zusammen,

meine nächste Quelle zu Rufzeichen der Luftwaffe sind die GHT oder GHO genannten Tagesbefehle.
In diesen Befehlen wird praktisch alles abgewickelt was man sich denken kann.
Von Transport der Gefallenen nach den Heimatort in Bleisärgen, Ausgangsverbote, Hafenvorschriften, Kommandoaufstellungen, Indienststellungen bis Kommandanten und Befehlshaber Wechsel.

Alles in schlecht lesbaren Papier ( wasserlöslich ?) und somit dunkel

Neben bestimmten Indienststellungen habe ich auch einige US- Zeichen Meldungen  kopiert
welche ich nun nach für nach sende.

Dazwischen lass ich dann einfach einige interessante Seiten mit laufen.

Gruß

Theo


Blatt 1 sind gleich die LW - Schlepper LEOPARD und PANTHER, welche ich weder bei der Luftwaffe noch bei der KM finden kann.

Namen lassen ja auf eine Serie Schlepper schließen
Blatt 2 bringt eine kleine Ansicht was bei Namensänderungen so in Gang gesetzt wurde.
Schiff sollte ja nicht mehr den Namen der holl. Königin Wilhelmina tragen.

Blatt 3 dann zum KRANICH

Blatt 4 dann etwas zur NYMPFE im Mittelmeer

Finde ja so ein Blatt läßt sich für alle nett lesen, nicht nur NYMPFE bekommt DVML......

Gruß


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung