Svendborgboote 1 - 6

Begonnen von TD, 08 März 2014, 20:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

                     Svendborgboote 1 - 6


Hallo zusammen,

im Schwarzen Meer werden 1942 / 1943  die
Svendborgboote 1 - 6 ( genau so geschrieben !) genannt.

Kann hier Jemand etwas zu sagen ??

Dank und Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

Hallo Axel,

glaube nicht das sich die KM gleich sechs so tolle Yachten im Schwarzen Meer leisten konnte bzw. gleich sechs solcher Boote dort vorgefunden hat.

Aber beim lesen kam mir der Gedanke das eine Anzahl Boote des Typs DELPHIN,  im August 1944 in der bulgarischen Staatswerft in Russe lagen,

Die Boote hatten alte schwedische Motoren und bekamen keine Ersatzteile mehr aus Schweden sodass neue deutsche Motoren eingebaut werden mussten.

Das könnte es sein.

Danke für den Typ

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung