Frankreich "Port en Bessin" 1941 / Anfrage wg. Ereignissen, Bilder usw.

Begonnen von Galsan, 23 August 2012, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galsan

Guten Tag im Forum,

ich bin hier neu und habe eine spezielle Frage, ich erhoffe mir Hinweise auf Quellen oder geeignetere Foren.

Mein Großvater ist noch lange vor der großen Invasion im Frühjahr 1941 (Februar) im Hafen von Port-en-Bessin (Frankreich) bei dem Versuch ertrunken, einen Kameraden während eines schweren Sturmes im Hafenbecken vor dem Ertrinken zu retten. Er war dort stationiert und 32 Jahre alt. Sehr viel mehr Informationen habe ich nicht.

Fragen:

Wo gibt es Bilder vom Hafen und den Einheiten aus dieser Zeit?
Welche Einheiten waren dort stationiert, mit welchem Auftrag?
Gibt es ein geeigneteres Forum für die Fragestellung bzw. einen besseren Platz innerhalb dieses Forums?

Herzlichen Dank im Voraus,
Galsan



Trimmer

Hallo Galsan - bitte nutze mal die Suchfunktion. Unser Theo hat da am 07.okt.2009 einige Sachen unter "Hafenkarte ode Fotos Port en Bessin 1944 " geschrieben. Vielleicht hilft Dir es weiter. Noch besser wäre es wenn Du zumindest eine FPN oder die Nr. der Einheit hättest. Hast Du schon mal bei der WAST - Berlin angefragt ?

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)


Galsan

herzlichen Dank an Trimmer und kgvm für die hilfreichen Hinweise, ich muss wohl tatsächlich erst mal noch ein wenig mehr Informationen sammeln. Aber da war schon tolles dabei !!

Danke! galsan - Michael

Impressum & Datenschutzerklärung