Weiterklicken durch die jeweils letzten Änderungen

Begonnen von TD, 27 Februar 2014, 14:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Weiterklicken durch die jeweils letzten Änderungen


Hallo zusammen,

ich meine ja schon einmal gefragt zu haben   ...

Kann man nicht, wie jetzt bei den vielen Veränderungen in Dimitris Verlusten, es irgendwie so einstellen oder bearbeiten dass man mit einen Klick zum nächsten veränderten Datensatz kommen kann ?


Gru0

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Nein, nicht ohne wieder einen extra Button einzuführen und nicht ohne weitere zusätzliche Arbeit.

Sortier Dir doch die tabellarische Übersicht nach "letzte Änderung", dann hast Du doch alle Datensätze danach sortiert.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Hallo Thorsten,

natürlich sortiere ich nach letzte Änderungen !!

Aber mach ich was falsch oder gibt es einen anderen Weg ?

Datensatz anklicken, anschauen,
Datensatz schließen,
Übersicht öffnen,
nächsten Datensatz anklicken, anschauen,
Datensatz schließen,
Übersicht öffnen,
nächsten Datensatz anklicken, anschauen

usw.


Ich meine wenn es sich einrichten lässt sollte man  doch diesen
Extra Button einfügen.

Auch dem Besucher, der sich einmal nach und nach alle Datensätze anschauen will,

würde doch ein solcher Extra Button sehr helfen !
Auch wir freuen uns ja ei neuen Objekten auf dieser Weise alle einfach anschauen zu können.

Es ist ja leider der Fall das all solche Wünsche viel Arbeit machen und einen Einzelkämpfer
langsam die Luft ausgeht.

Ich kann ja als technische Null leider nicht helfen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Zitat von: TD am 27 Februar 2014, 19:35:44
Es ist ja leider der Fall das all solche Wünsche viel Arbeit machen und einen Einzelkämpfer
langsam die Luft ausgeht

So ist es leider.

Sollten diverse Leser solch einen Button wünschen, kann ich natürlich darüber nachdenken.
Aber Du hast ja selber bereits gemerkt, dass die Warteliste für Arbeiten mittlerweile etwa einen Monat beträgt. Da will jeder Arbeitsschritt überlegt sein.

Bis dahin vielleicht:
Übersicht öffnen, rechtsklick auf Datensatz, "in neuem Fenster öffnen" anklicken. Dann ist nach dem Schließen des Datensatzes die Übersicht gleich wieder offen.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Zitat von: t-geronimo am 27 Februar 2014, 20:27:16
Sollten diverse Leser solch einen Button wünschen, kann ich natürlich darüber nachdenken.
Aber Du hast ja selber bereits gemerkt, dass die Warteliste für Arbeiten mittlerweile etwa einen Monat beträgt. Da will jeder Arbeitsschritt überlegt sein.

Hallo Thorsten,
auch unter den von Dir genannten zeitlichen Einschränkungen,  :MG:
halte ich eine solche Funktion  für "wünschenswert  :-)"
Es betriff ja nicht nur die o.g. Suche nach "letzte Änderungen" sondern alle Funktionen , von Ergebnislisten im HMA, bei suchen oder sortieren
ebenso wie bei mehreren eingebetteten Fotos und/oder Dokumenten im Datenfeld 
LG
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Das verstehe ich jetzt leider gar nicht.
Erklär mir das bitte etwas genauer.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

redfort

Zitat von: TD am 27 Februar 2014, 19:35:44
Hallo Thorsten,

natürlich sortiere ich nach letzte Änderungen !!

Aber mach ich was falsch oder gibt es einen anderen Weg ?

Datensatz anklicken, anschauen,
Datensatz schließen,
Übersicht öffnen,
nächsten Datensatz anklicken, anschauen,
Datensatz schließen,
Übersicht öffnen,
nächsten Datensatz anklicken, anschauen

usw.

Sehr gehrter TD,

versuch mal die Datensätze in einen extra Fenster zu öffnen, dann hat man die Übersicht immer in einen und die  angeklickten Datensätze jeweils in einen extra Fenster.
Die Suchfunktion biete doch nun fast alles, warum den noch mehr Sonderfunktionen.

Ansonsten wie Thorsten schon bemerkte:  :/DK:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

#7
Helau Axel !!

Sicher ist es etwas einfacher, aber es bleibt doch einen Kickerei und mach mal MEHR 200 Datensatze nach ein ander auf !



Wo bleibst du mit deinen geöffneten Fenstern ??

Und hast Du soviel Dampf auf deinen PC  ?

Schau mal wie viele Datensätze bei Dimitri momentan Tag für Tag geändert werden und neue Fotos, Links und Daten bekommen.

Ob ich nun großes Interesse habe was dort geändert wurde oder ggf. einmal einen andere Datenbank eröffnet wird, ich möchte schon so einfach und schnell durch diese großen Datenmengen kommen.

Ganz sicher geht es einen Besucher, der sich alles nach und nach ansehen möchte, mindestens genau so.

Wenn es möglich ist auch bei uns so zu arbeiten, warum sollen wir mit einen VB - Bulli arbeiten wenn ein Porsche möglich ist.

Gehe mal zu den MFPs und klicke F 100 an,
da kannst Du klicken und hast gleich F 101 ohne Umwege.

Gehst Du bei den MFPs auch auf Sortieren nach den letzten Änderungen hat man die gleiche Wirkung wie bei anderen Datenbänken auch ohne Änderungen.

Es ist mir ja schon peinlich Thorsten ab und zu bitten und zu fragen ob etwas möglich ist,
ich bin ja auch nicht der Mann der immer hop, hop ruft oder gerufen hat.
Ich würde ja auf Thorstens Stelle auch nicht Jemand einen Freischein geben mein Werk ggf.
durch ein - zwei falsche Häkchen an die Wand zu fahren.

Vielleicht kann aber Jemand vielleicht das einfügen von Fotos, Dokumenten und Anderen übernehmen ohne das die Gefahr besteht das ein richtiger Getriebeschaden entsteht.

Ich meine es nur gut, habe allerdings trotz meiner Gicht- und Rheumafinger vor noch viel
in " unseren Datenbänken" einzufügen.
Nur bin ich eben froh wenn meine lahmen Knochen nur einen Klick machen müssen als vier
.
Bis dann

THEO

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung