Moonsund

Begonnen von TD, 06 Februar 2014, 01:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen,

eben habe ich die neuen Angaben von Jens Anderson plus weiteren neuen Angaben zum Angriff bei MONSUND eingefügt.

April 12.: Im Skagerrak westwärts um 14:30 Uhr von brit. U-Boot SNAPPER mit 2 Torpedos beschossen, beides Fehlschüsse. Daraufhin vom U- Boot sieben Seemeilen verfolgt bis es gestoppt werden konnte. Die Besatzung ( 7 Mann ) wird aufgefordert das Schiff zu verlassen, jedoch soll dabei ein Mann der Besatzung zu Tode gekommen sein. Der Tanker wird von SNAPPER mit einer Sprenggranate in Brand geschossen und treiben gelassen. Von den geretteten sechs Mann Besatzung sollen noch 2 Mann im U-Boot gestorben sein.

Da die Besatzung des Tankers mit nch England genommen wurde gibt es keinen Kapitänsbericht der sicher etwas genauer auf drei Todesfälle eingegangen wäre.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung