Maritime Sammlungsauflösung - Kanone vom Kleinen Kreuzer Cöln / Köln

Begonnen von Stef@n, 10 Januar 2014, 17:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stef@n

Hallo liebes Forum,

aus einer sehr umfangreichen privaten maritimen Sammlung habe ich einige Sachen zu verkaufen.

Es handelt sich hier nicht um ein Model oder Nachbau, sondern um ein ORIGINAL Teil.

Hier habe ich eine Kanone des kleinen Kreuzers Köln, der im August 1914 vor Helgoland versenkt wurde abzugeben.

Standort ist Cuxhaven und der Transport sollte in eigener Regie organisiert werden. Preis VB. (schickt mir ein Angebot)

Viele Grüße

Stefan

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Stef@n


Karsten

Wie groß und schwer ist das Geschütz?

Und in rechtlicher Hinsicht - bist Du in der Lage, das Eigentum an dem Geschütz zu übertragen? Mit anderen Worten: Bist Du Eigentümer des Geschützes?
Viele Grüße,

Karsten

Stef@n

Gerne kann ich Gewicht und Größe in Erfahrung bringen.
Rechtlich gesehen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Es geht schon alles mit rechten Dingen zu.
Wer das Wrackmuseum kannte, kennt bestimmt auch Herrn Peter Baltes, den Gründer und Leiter des Wrackmuseum. Es werden ausschließlich Sachen aus seiner privaten Sammlung angeboten.
Peter ist mein Onkel. Wer etwas mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen meine Seite www.fotokiste-online.de zu besuchen.

Gruß
Stefan Baltes

U 48

Moin,moin

habe zufällig auch noch zwei Bilder von der Kanone.
Wenn die keiner Kaufen möchte sollte Ihr die vieleicht Stiften ans Ehrenmal die haben da ja auch ein paar Exponate stehen.

Gruß
U 48

Mario

Vieleicht hat ja auch die Stadt Köln, bzw dortige Institutionen Interesse an diesem historischem Gut ?
Das würde mir besser gefallen, als irgendein Sammler, der sich das Teil in den keller stellt.

U 48

Moin,moin

das Stadtarchiv von Köln ist doch jetzt auch irgendwie im Keller oder?

Gruß
U 48

TD

Hallo Waffenhändler ,

bestelle deinen Onkel mal einen Gruß von mir aus Telgte.

Ich kenne ihn noch aus der Zeit wie er in Iserlohn mit ersten Ausstellungen zu Wracks anfing.

Was hat er doch eine tolle Sache raus gemacht !!


Dir viel Erfolg !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Maurice Laarman

Es kommen viele Parteien in Betrachtung ; Marinemuseum Wilhelmshaven, Laboe, in Kiel wegen der bau dort, ob die aber auch Geld spendieren wollen?

Gut das die Sammlung des Wrackmuseums erhalten ist, ich fand die Turm der HMS Starfish und der Seehund tolle Ausstellungsstücke.

Maurice

Teddy Suhren

Wie siehts denn mit dem Internationalen Maritimen Museum von Herrn Tamm in Hamburg aus? Technikmuseum Sinsheim/ Speyer?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Karsten

Zitat von: Stef@n am 11 Januar 2014, 03:51:55
Gerne kann ich Gewicht und Größe in Erfahrung bringen.
Rechtlich gesehen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Es geht schon alles mit rechten Dingen zu.
Wer das Wrackmuseum kannte, kennt bestimmt auch Herrn Peter Baltes, den Gründer und Leiter des Wrackmuseum. Es werden ausschließlich Sachen aus seiner privaten Sammlung angeboten.
Peter ist mein Onkel. Wer etwas mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen meine Seite www.fotokiste-online.de zu besuchen.

Gruß
Stefan Baltes

Hallo Stefan,

ich wollte keineswegs andeuten, dass Du etwas Unrechtmäßiges machst. Bitte meine Frage daher nicht falsch verstehen.

Mir geht es nur rein abstrakt darum, ob eine Privatperson an solchen Gegenständen, die unzweifelhaft irgendwann einmal in Staatseigentum standen, überhaupt Eigentum erwerben kann. Die Rechtsfrage ist also, ob das Deutsche Reich bzw. die Bundesrepublik irgendwann einmal ihr Eigentum an solchen Rüstungsgegenständen verloren/aufgegeben haben.

Siehe dazu meinen Artikel im Marine-Nachrichtenblatt Heft 6 "Wem gehören des Kaisers alte Schiffe?" (http://www.mnb.seekrieg14-18.de/MNB_006_II-2011.htm), in dem ich ein paar Gedanken dazu verarbeitet habe.
Viele Grüße,

Karsten

Karsten

Mir fiele auch noch das Militärhistorische Museum in Dresden als potentieller Interessent ein.
Viele Grüße,

Karsten

Jach

Zitat von: Karsten am 11 Januar 2014, 15:48:14
Mir fiele auch noch das Militärhistorische Museum in Dresden als potentieller Interessent ein.

Bitte nicht, sonst geht das Geschütz im Lager oder in der grottenschlechten Ausstellung unter.
Mit freundlichem Gruß

K. Jach

Stef@n

Hallo zusammen,

ich habe unter http://maritime-sammlungsaufloesung.jimdo.com

neue schöne Exponate eingestellt.

Schaut doch einfach mal vorbei.

LG Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung